monstera fensterblatt

Begonnen von Tw33ty, 27. Januar 2008, 19:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

ich hab da ma ne kleine frage  ;D ist das normal wenn eine mostera ein neues blatt bekommt, daß das blatt bis zu 4 cm am tag wächst ?


LG Sonja

Timmy

Joa, die "Kleine" legt schon einen ordentlichen Schub hin. ;D
Allerdings lässt sich mein Liebling immer viel Zeit zwischen den Blättern. Ok, im Moment ist eh Winterruhe, da muss ich das akzeptieren... :D
LG Tim

Sandro

Hallo Sonja,

das weiß ich nicht, ich weiß nur, daß die Monstera bei optimalen Verhältnissen recht schnell wachsen kann, aber 4cm/Tag? meine wächst nicht sooo rasant, die muß ich allerdings auch umtopfen - vermute ich mal  ::)

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Tw33ty

für meine scheint das wort winterruhe ein fremdwort zu sein :D das 2. neue blatt un die anderen blätter werden auch immer größer un größer :D das fällt sogar meinem männlein auf un das hat schon was zu heißen  ;D

Tw33ty

meine ist schon vor dem "gezwungenen" umtopfen so gewachsen un die hat bisher nur einma dünger bekommen :D nur ob das wachstum mit dem dünger zusammenhängen kann weiß ich jetzt gar nit hab nit drauf geachtet

Rosebud

Hallo Sonja, mach' doch bitte Fotos, " vorher - nachher " und die setzt Du dann in Deine Galerie.  ;D
Steck' aber vorher einen Zollstock dazu, so können wir daß Wachstum mitverfolgen.  :D :D ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sandro

'nen Zeitraffer-Film zusammengesetzt aus Stop-Go Bildern wäre noch besser *gggg*

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Tw33ty

ich werd dann mal morgen mittag ein bild machen un am nächsten tag mittags wieder :)

gabriela

Hilfeeee, das hatten wir doch schon mal...laaaangweilig!

Rosebud

Zitat von: gabriela am 27. Januar 2008, 21:21:11
Hilfeeee, das hatten wir doch schon mal...laaaangweilig!



Neee, dat war doch die Pitahaya von Redmen.

Außerdem wollen wir ja nur ein-zwei Tage beobachten, denn so ein rasantes Wachstum  einer Monstera ist doch recht ungewöhnlich, nicht wahr ??

Mich würde es sehr interessieren. ;) :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela


Tw33ty

tut mir leid aber ich lese nicht jeden beitrag durch die von weiß wann ich was waren ... so lange kann ich gar nit leben um das alles lesen zu können ...


Tw33ty

du weißt schon das es hier um eine monstera geht und nicht um eine agave wie in diesem thema von deinem link ... es sind 2 verschiedene pflanzen nur ma so zur info ... man muss auch nicht gleich unfreundlich werden mit so wörtern wie gääääähn oder laaaaaangweilig ... was gibt denn das für ein bild auf neulinge die das lesen ? die getrauen sich ja dann noch nicht mal was zu fragen... wenn dir ein thema nicht gefällt oder dich langweilt dann les es doch einfach nicht ...


LG Sonja

waldraut1957

hallo Tw33ty genau deshalb wollte ich vorhin auch nicht soviel fragen :(