suche Hatiora

Begonnen von walmar, 10. November 2014, 20:10:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

Hatiora-Ableger unbewurzelt reichen aber völlig aus.

Unterschied dieser Gattungen:

Hatiora = Osterkaktus rundliche glatte Gliederteil/-abschnitte

und

Schlumbergera = Weihnachtskaktus gezackte Gliederteile /-abschnitte



und wer noch hat Schlumbergera "Aspen".
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Schlumbergera "Aspen" - da hänge ich mich dran! Die suche ich auch!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Epi

Hi
Ich bin der Meinung das es keine "Aspen" hierzulande zu kaufen gibt und dies nur die zurückmutierte Hybride "Bridgeport" ist.
Dazu muss man wissen dass die Aspen durch Bestrahlung entstanden ist und so im Erbgut verändert  wurde. Und mit aller Wahrscheinlichkeit hat sich diese kunstliche "Verkrüppelung" im Laufe der Jahre ausgewachsen und ist nun letztendlich wieder zur ursprünglichen Bridgeport geworden.

...oder hat jemand hierzulande schon mal ein Foto mit einer stark gefransten Blüte, die eine Aspen haben sollte, gesehen?  Wahrscheinlich nicht!

Diejenigen, die diese Hybride anbieten und für teuer Geld verkaufen, sind verständlicherweise nicht daran interessiert meine Meinung zu teilen und werden weiter eine minimal gefranste Bridgeport als Aspen verkaufen.

Überlegt euch deshalb genau für was ihr eure Euronen ausgebt!
Viele Grüße Walter

cyano

Gibt es bei Ebay USA

http://www.ebay.com/sch/i.html?_kw=Schlumbergera+%27ASPEN%27+plant+Christmas+Cactus

marcu

Ich habe den französischen Schlumbi-Papst kontaktiert. Er hat sich noch nicht gemeldet.
Eine Enigma habe ich von Essen, von der Börse - geblüht hat sie allerdings noch nicht, aber gewachsen ist sie schon.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)