Was könnte mit der Passionsblume los sein?

Begonnen von morxel, 05. Mai 2007, 10:40:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morxel

 :-[ huhu

habe ein problem mit einer meiner Passionsblumen. habe diese selbst jetzt schon das dritte jahr. letztes jahr hatte sie zwar nicht geblüht aber ich konnte sie auch nicht im hebrst zurückschneiden udn habe das dieses jahr im februar getan. Sie bekommt auch neue blätter aber die alten werden komisch grün und fallen nach der zeit ab. paar bilder habsch mal dazugetan

bamboo666

Raus an die frische Luft damit! Vorerst etwas schattieren damit sie nicht verbrennt. Dann in die volle Sonne, etwas windgeschützt und gut giessen und düngen. Ganz wichtig ist eine grosszügige Kletterhilfe. Dann kann sie sich gut entwickeln und wird in diesem Jahr auch blühen. Viel Glück!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

morxel

kann sicher das sie liebr rauswill als drinne bleiben? hab leider keine windgeschützten ecken bei uns im hof wo genügend licht hinkommt, habe sie daher eigentlichg im küchenfenster stehen

gabriela

Ha jo, die schreit ja förmlich nach Frischluft!!!


Lg
Gabriela

morxel

mmmpf ich will aber ned, da muss ich erst die tauben killen, die jegliches grünzeug meiner mutter im hof fressen ode rmein katzen muss ich draussen anketten

gabriela

...oder die Passionsblume vergessen.
Die drei Optionen stehen dir zur Auswahl.

Wieso eigentlich "Katzen anketten"?

Wenn du die Passionsblume nach draussen machst und sie von den Tauben gefressen wird, ist das Ergebnis das selbe, als ob du sie in der Wohnung lässt.
Eher würde ich mit den Tauben pokern...

LG
gabriela

morxel

meien eine katze fängt mäuse und ratten und die andere hat sich auf tauben spezializiert, aber sie bleiben nicht immer nur im hof oder haus sondern gahen auch mal auf wanderschaft.

hab die passi jetzt schweren herzens rausgebracht. hoffe mal das der ableger bei meiner schwester drinne was wird udn nicht auch noch raus will

gabriela

Halllooo, wieso schweren Herzens?
Du wirst sehen, die erholt sich gut. Ein bisschen düngen noch und schön gießen.

Lass doch die Katze mit den Tauben spielen, umso besser für deine Passi!! ;)

Der Ableger deiner Schwester wird drinnen leider auch nix werden.
PASSIFLORAS SIND OUTDOORPFLANZEN!!

LG
Gabriela