Unkraut zwischen Balkon-Fliesen

Begonnen von Andrea, 01. Juni 2007, 10:50:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andrea

Guten Morgen,

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich - einfach und wirkungsvoll - gegen den Wildwuchs zwischen meinen Balkonfliesen machen kann? Löwenzahn & Co. sind sehr resolut - und kommen kurze Zeit nach dem Beseitigen wieder (is ja logo, an die ollen wurzeln komm ich nicht ran  :-\)

Wär halt toll, nicht alle zwei Wochen zum Messerchen greifen zu müssen, um das Grünzeug zu beseitigen....

Lieben Gruß

Andrea

hildegard

Guten Morgen Andrea ;) Wenn Dus wachsen lässt hast bald einen Rasen auf deinem Balkon :D ich habe das selbe Problem auf meiner Terasse, ich nehme immer das Messer, da ich auf Gift verzichten möchte. Aber vielleicht kennt ja jemand hier was Biologisches? Mir fällt leider nichts dazu ein ???
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Andrea

Hallo Hildegard,

ja wahrscheinlich hat's bald eine grüne Fläche  :D

Ich hatte auf jeden Fall auch die Hoffnung, ein biologisches Mittel nehmen zu können, muss da auch an meinen Stubentiger denken, der gern sein Schläfchen auf dem Balkonfliesen hält.

Werde gleich mal beim Gartencenter meines Vertrauens fragen und dann hier Meldung machen.

Gruß Andrea

Goldengel1985

Wir machen das immer mit dem Hochdruckreiniger da gehen auch die wurzeln etwas mit weg müssen hat danach manchmal wieder etwas sand in die fugen fegen.

Aber damit klappt es recht gut.

LG Jenni

hildegard

Uiiii Goldengel, das habe ich auch gemacht, mehrmals im Jahr. Und irgendwann sind mir dann die Fugen um die Ohren geflogen :-\ Dann hilft nur noch neu ausfugen, aber das hält nie wieder so gut :-\
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel

kann man das unkraut nicht auch abkokeln. mit so ner art Bunsenbrenner

Goldengel1985

Wir machen das jetzt seit bestimmt 6 jahren bei meinen eltern zuhause und da ist noch nie was passiert. Haben glück gehabt aber unsere sind auch nur mit sand verfugt muss ich dazu schreiben.

Flower61

stimmt Schuggel sowas geht auch, aber dabei sollte man
aufpassen das man nix abfackelt ;D
ist meiner Schwägerin auf ihrer Terrasse passiert, sie hatte
Holzfliesen und die kokeln auch mit der Zeit
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Schuggel

na das ist wirklich schlecht flower

hildegard

Goldengel - ahja, da liegt vermutlich der Unterschied. Wir haben feste Fugen (wir hatten).
Schuggel - das habe ich noch nie probiert ??? Aber nen Versuch wäre es wert ;)
Flower, bei einer Holzterasse :D zum Glück ist ja Dein Mann bei der Feuerwehr :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

was ich aber mal gesehen habe, es gibt ein extra Fugenmesser
evtl. ist das ja die einfachste und schnellste Lösung
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

@ Flower  ;) ja das gibts schon, aber das normale Haushaltsmesser geht besser, habe Beides (60qm große Terasse) und mit dem Normalen bin ich einfach schneller
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Ich hab eben in der Dehner-Gartenzeitung gelesen, dass es ein Mittel, speziell gegen Unkraut auf Terrasse und gepflasterten Wegen gibt.
Es heißt "Finalsan Unkrautfrei" und enthält Perlagonsäure, ein Wirkstoff mit natürlichem Ursprung!
Der ist biologisch schnell abbaubar und gefährdet andere Pflanzen nicht.
Vielleicht wäre das auch ein Mittel, wenn Messer und Fugenkratzer versagen ;)

Flower61

stimmt liebe gabriela,
hatte ich auch schonmal benutzt, funktioniert gut und
einigermaßen schnell
die Produkte von Dehner sind zwar bissi teuer aber
ganz gut....guter Bekannter von mir hat da jahrelang als
Einkäufer gearbeitet
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Andrea

Hallo Leute,

wollte noch mal Danke sagen für die tollen Tips, ich werde wohl weiterhin ein Messerchen nehmen, soo groß ist mein Balkon ja leider auch nicht ;-)

Andrea