Geldbaum

Begonnen von 2911, 16. Mai 2006, 08:45:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2911

Ich hab mir von meinem Kollegen Ableger vom Geldbaum "ausgeliehen" ;D

Ich glaube das war im März, wie lange brauchen die eigentlich bis sie Wurzeln schlagen?
Ich hab einige sofort in die Erde gepflanzt und einige im Wasser gezogen.

Heut hab ich im Blumentopf rumgewurstelt, und es ist mir ein Ableger rausgefallen, und ich hab keine Wurzeln gesehen  ???
Allerdings, eingehen tut auch nix ??  d.h. die Blättchen sind grün und fett...


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

Hallo Erika,

Zufällig ist mir auch vor kurzem ein Geldbaum Ableger "in die Hände gefallen"  ;D Das ist jetzt vielleicht 4 Wochen her. Ich habe ihn damals in ein Glas gelegt in dem immer ein paar Zentimeter Wasser sind. Der hat jetzt schon jede Menge Würzeln. Wie sehen denn deine im Wasser aus?
Prinzipiell müssten aber auch die in der Erde irgendwann Wurzeln bekommen. Hälst du die Erde schön feucht? Zum Glück ist ja der Geldbaum eine Sukkulente, der sollte also die Wartezeit problemlos überstehen... Hab Geduld  ;)

2911

ja, die Ableger aus dem Wasser sind okay und sind nicht mehr so leicht aus der Erde zu kriegen, der eine, der mir heut rausgefallen ist, den hab ich einfach so in die feuchte Erde gesteckt, weil ich ausprobieren wollten, ob er auch ohne Wasserbad Wurzeln bekommt

Ich denke, die Erde ist feucht genug, ich prüf jeden Tag (Fingerprobe ;D)  -

Wenn das Ding gar nicht will, steck ich es halt in einen gefüllten Flaschenhals   8)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Also bei mir kriegen die ohne vorheriges Wassebad Wurzeln, ausnahmslos!
Wenn sie angewachsen sind (weiß aber leider nicht, wie lange das dauert), haben sie's gern gaaanz sonnig, dann verzweigen sie sich schöner... ;D

2911

ich hab gerade heute früh ein bisserl an den "Ohren" gezogen, ich denke mal, sie sitzen jetzt schon fester  ;)

mit der Sonne ist es ein bisserl problematisch im Office - wir haben Nordseite  ::)   


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D