Golden Delicious

Begonnen von rumens5871, 13. April 2009, 01:47:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rumens5871

13. April 2009, 01:47:22 Letzte Bearbeitung: 13. April 2009, 16:10:09 von rumens5871
Suche ein Pflegehinweis von dem Apfel "Golden Delicious", und zwar so eine Beschreibung wie es hier auch in dem Lexikon für Zimmerpflanzen auch dargestellt  ist. (Auf der Seite Wikipedia war ich schon, aber da steht nicht so eine Beschreibung wie hier in dem Lexikon.)

Epi

Hi

Was willste denn damit?
Von was eine Beschreibung vom Apfel oder von Baum.
Infos über Obst gibt's im Netz doch in Massen, da sollte eigentlich was Brauchbares dabei sein.

Möchtest einen Baum pflanzen, lass es! G.D. ist sehr schorfanfällig und muß mehrmals im Jahr gespritzt werden, sonst gibt'nur kleine, mit Schorfflecken versetzte, Früchte.
Viele Grüße Walter

Robert

                Hallo!

Bei einer guten Baumschule in deiner Nähe kannst du dich über neue Sorten erkundigen die nicht so Krankheitsanfällig sind.
Gibt schon eine menge neuer Sorten die besser Qualität liefern.

Ich rate zum Halbstamm , der Ertrag ist gut und man kann dennoch relativ leicht die Früchte ernten.
Buschbäume und/oder Säulenobstbäume sind eher was zum Naschen und  mir der Platz dazu zu schade.
Gruß   
       Robert

Epi

Zitat von: Rob Roy am 13. April 2009, 12:36:04
               


Buschbäume und/oder Säulenobstbäume sind eher was zum Naschen und  mir der Platz dazu zu schade.

Hi

Naja, wenn 1-2 Zentner von einem ausgewachsenen Buschbaum noch zum Naschen zählt ;D ;)
Viele Grüße Walter

mammut1

wer mag denn diese wenig wohlschmeckende apfelsorte?
der taugt höchstens für mus

es gibt viel bessere

Rosebud

Hallo mammut1, Ich mag diese Apfelsorte...sehr gerne  :D ;)

Auch kann man den G.D. viel länger liegen lassen und dann einen leckeren Eierpfannkuchen draus machen.

Solange kannste aber fast keinen anderen Apfel lagern. ( zB. nur in der Küche),

Liebe Grüße Carola
( Das war evtl. OT ) ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

mammut1

hallo Carola

ich gönne dir ja diesen apfel, wenn du ihn gerne magst
für mich gibt es nur einen Apfel, der auch so schnmeckt, aber leider nicht im handel ist, weil er der blödsinnigen EU-norm nicht gercht wird
es ist die Goldparmäne
ähnlich gut nach apfel schmeckt noch der Cox Orange, aber auch nicht im handel oder sehr selten
all die neuen sorten haben zwar wohlklingende namen, sehe vielleicht noch schön (?) aus , aber der geschmack????
idt furch die komischen richtlinien flöten gegangen

wann darf ich für den eierpfnnkuchen mit apfel vorbei kommen?   :D

Rosebud

26. April 2009, 01:34:20 #7 Letzte Bearbeitung: 26. April 2009, 01:36:22 von Rosebud
Zitat von: rumens5871 am 13. April 2009, 01:47:22
Suche ein Pflegehinweis von dem Apfel "Golden Delicious", und zwar so eine Beschreibung wie es hier auch in dem Lexikon für Zimmerpflanzen auch dargestellt  ist. (Auf der Seite Wikipedia war ich schon, aber da steht nicht so eine Beschreibung wie hier in dem Lexikon.)


Hallo rumens 5871,

schau doch mal HIER rein.

Da steht doch so einiges.

Liebe Grüße Carola


Zitat von: mammut1 am 25. April 2009, 01:26:26
hallo Carola

ich gönne dir ja diesen apfel, wenn du ihn gerne magst
für mich gibt es nur einen Apfel, der auch so schnmeckt, aber leider nicht im handel ist, weil er der blödsinnigen EU-norm nicht gercht wird
es ist die Goldparmäne
ähnlich gut nach apfel schmeckt noch der Cox Orange, aber auch nicht im handel oder sehr selten
all die neuen sorten haben zwar wohlklingende namen, sehe vielleicht noch schön (?) aus , aber der geschmack????
idt furch die komischen richtlinien flöten gegangen

wann darf ich für den eierpfnnkuchen mit apfel vorbei kommen?   :D


Hey mammut1,

gerne und jederzeit....kannste vorbei kommen !
Meine Addy steht im Telefonbuch
und wennste da nix findest....meine Tel.-Nr.: 
zwecks Terminabsprache...*lol*

Der Apfel mit Namen Cox Orange ist abba ein bissi sauer.
Aber geht auch für einen leckeren Eierappelpannekook... ;D

Spass beiseite...wenn ich einen Apfelbaum haben möchte, dann wäre es der " Breburn-Apfel " oder " Elstar ".

Diese Sorten sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch gut, so daß sich die ganze Arbeit auch lohnt.
meine Meinung..."gg"

Liebe Grüße Carola


Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!