Wie heisst diese Pflanze

Begonnen von Grüner Arne, 04. Januar 2008, 17:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grüner Arne

Kennt jemand diese Pflanze?Habe sie mir heute bei Penny geholt,jedoch wusste bisher niemand was es ist leider... ???

Diddl

das is ein Beacurnea recurvata

nine.be

Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins

Grüner Arne

ich denke nicht das es ein elefantenfuss ist....die blätter sind viel feiner.....

Epi

Hi
100%ig Elefantenfuß.
Bei Kleinkindern ist die Haut doch auch noch zart und nicht verschrumpelt :D ;)

Es wäre auch sinnvoll, die Kleinen zu trennen, um ihnen ein eigenständige Leben zu geben.
Viele Grüße Walter

Nina

Das ist ganz sicher einer - habe auch so einen schau mal hier

G Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Ghost

Ich würde auch sagen das es einer ist, sie sehen so aus wie meine zwei.

Mfg

Nina

Zitat von: Grüner Arne am 07. Januar 2008, 12:58:16
Also hier steht man soll sie sehr hell bis sonnig stellen, muss das unbedingt sein?Halbschattig währe doch wohl auch ok....oder?Hast du sonst noch ein paar pflegetipps für mich?
Ist mein erstes Exemplar dieser sorte,meine Wohnung ist nämlich nicht so sehr sonnig....

Danke


Hallo Arne

Ja die sollten schon hell bis sonnig stehen ;), sonst vergeilen sie dir, das heißt die neuen Blätter werden hellgrün und ellenlang... Hast du einen Balkon? Dann kannst du deine Elis im Sommer rausstellen und momentan sind sie ja noch ziemlich klein und haben auf jeder Fensterbank Platz (Ost oder Westfenster geht auch noch, mein Kleiner hängt in ner Blumenampel im Ostfenster). Und du solltest sie unbedingt trennen, ich habe schon Elefantenfüße gesehn, die unten zusammengewachsen sind und das sah nicht mehr so toll aus :P

Zur Trennung kannst du hier nachlesen.

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

mammut1

es sind sämlinge der beaucarnea recurvata - fam Dracaenaceae
nicht agavaceae wie immer noch an vielen stellen behauptet wird

trennen jetzt im fühjahr ist sehr zu empfehlen
denn später mach es schwierigkeiten
durchlässiges substrat ´nehmen und den fuß nicht in die erde einbetten, sondern obenauf, nur die wurzeln in die erde
nach dem umsetzen sehr vorsichtig damit umgen
wenn sie dann angewachsen ist hat sie wieder "halt"