welche Pflanze welche Krankheit

Begonnen von rossmannp, 11. August 2012, 14:06:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rossmannp

Hallo ich bin neu hier, und habe ein Problem mit dieser Pflanze.
Es sieht aus Mehltau ist aber auch eingesponnen, wie von einer Spinne. Was tun?
Gruß
rossmannp

cinnamon_lady

Ich erkenne zwar nichts, aber sind es vielleicht Spinnmilben?

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

rossmannp

Hallo und vielen Dank für die Hilfe, ich bin beunruhigt meiner Tiere wegen habe ich die Pflanze entsorgt.
Gruß
rossmannp

Epi

Hi
Ist ja ein heftiger Befall!
Spinnmilben die Pflanzen befallen sind sicher nicht schädlich für Tiere!
Aber deine Pflanze ist ein Oleander (gewesen) und für Mensch und Tier hochgiftig! Tiere wissen aber im Normalfall was gut und was schlecht für sie ist. Die besitzen im Gegensatz zum Menschen noch sowas wie Instinkt ;) :D
Viele Grüße Walter

rossmannp

Hallo, und warum wird diese Pflanze dann beim Discounter verkauft?
Gruß
rossmannp

Variegata

Weil die meisten Menschen das nicht wissen, ganz einfach.
Mit den Tieren, da muss ich aber widersprechen. Haustiere knabbern sehr gerne an Zimmerpflanzen- egal ob die nun giftig sind oder nicht. Deswegen hab ich keine Tiere im Haus, viel zu gefährlich und auch zu gefährlich für meine Pflanzen  ;)
Bei mir hat sich früher mal eine Katze an meiner Monstera vergiftet.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lea

Hey

Ich hab Tiere und Pflanzen und es klappt ganz wunderbar !
(Siehe Bild unten)

Wegen den Pflanzen die dennoch verkauft werden... nunja... meistens wissen die gar nicht das die Pflanze krank ist - kenne das von unserem Geschäft- da musste ich den Chef auch drauf hinweisen das da Blattläuse an den Tomaten sind, der hat sie aber sofort aus dem Verkauf genommen,...gibt halt solche und solche...

Liebe Grüße
Lea

Variegata

Nja, Hunde sind noch wieder was anderes als Katzen, oder? Mir sind meine Pflanzen einfach heilig- und als meine Katzen angefangen sind, an meiner großen Monstera hochzukraxeln- da war es dann aus mit der Geduld  8)
Klar kann man es den Tieren beibringen- aber irgendwie waren meine Katzen "beratungsresistent". Meine Kinder zumindest wissen, das mamis Blumen Tabu sind, das klappt gut.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lea

Vielleicht liegt es einfach daran das Herr Kater 10 und Frau Katze 15 Jahre alt sind...und darum nicht mehr die Lust verspüren an Planzen zu knabbern, vielleicht aber auch daran, das immer Katzengras parat steht.... ich weiß es nicht... ;) Aber auch ich schimpf schonmal rum, denn die Hunde rennen mir oft genug im Spiel meine Töpfe um und dann find ich abgerissene Blätter und so,...aber das ist alles nicht so extrem schlimm, das ich deshalb auf meine tierischen Mitbewohner verzichten könnt...  ;D
Liebe Grüße
Lea