Hat jemand Erfahrung mit "Panikoorka"?

Begonnen von adamjohn, 08. September 2016, 12:25:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

adamjohn

Hallo in die Runde  :mrgreen:

Ich hatte letzten Herbst nen eingepflanzten Ableger von einer Pflanze bekommen, der "Panikoorka". Es ist eine Gewürzpflanze, die sehr stark riecht bei Reibung...soll wohl der Geruch von Weihrauch sein, aber ich weiß gar net wie Weihrauch riecht  :oops:
Nun wollte ich mich mal bissl belesen, was man mit ihr machen kann, bzw wie man sie anwendet usw.
Ich hab nicht wirklich viel rausbekommen (zumindest auf deutschen Seiten). Sie kommt wohl aus Indien, gehört zur ayurveda-Küche.

Kennt sich jemand von euch damit aus, hat ein paar mehr Infos und Rezepte, und Tipps zur Pflege?

Danke im Voraus!!

matucana

Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

*Frangipani*

Hi,
also Rezepte habe ich nicht ausprobiert, da ich den Geruch nicht gerade lecker finde  ;)
Der Kräuterhändler, wo ich den her habe, der schneidet ein paar Blätter ganz fein und rührt sie unter den Kartoffelbrei... keine Ahnung, ob das schmeckt  ???

Zur Pflege kann ich sagen, er mag keine nassen und auch keine kalten Füße, wenn er zu kalt steht, schmeißt er fast alle Blätter ab. Weniger wie 15 Grad sollte er nicht abbekommen, ich stelle ihn deswegen auch im Sommer nicht mehr raus.

LG