schnell wachsende und pflegeleichte Pflanze gesucht

Begonnen von Joodie, 03. September 2008, 15:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magnolie

11. September 2008, 23:03:54 #30 Letzte Bearbeitung: 12. September 2008, 11:59:24 von Lantanos
ZitatWTF? 'Nen Kolbenfaden am Leben zu erhalten soll aber schon einiges Geschick voraussetzen...


is eigentlich überhaupt nicht schwierig,finde ich,vorallem in Hydro.So ein Profi bin ich eigentlich nicht.


ZitatKeine Pflanzen außer Moosen und Flechten können im Dunkeln existieren, solche Pauschalaussagen nützen wenig. Weniger Licht aber nicht unter 800 Lux wäre etwas korrekter.


Stimmt,da hast Du recht. Ich meinte,dass sie nicht direkt am Fenster steht.Und am Regal davor noch einige andere Pflanzen,die ihm das Licht wegnehmen.Wenn ich mal zum fotografiern komm,zeig ich Euch ein Foto.

Sorry,das mit den Zitaten Einfügen hab ich nicht so drauf.Ich hoffe,man kennt sich aus.Sonst schreib ichs nochmal.
edit: Hab's korrigiert. Horst

liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Joodie

Foto einstellen kann ich leider nicht,da ich keine Camera habe.Vielleicht liegt es wirklich an zu viel Wasser,werde sie jetzt mal weniger und dafür öfter gießen!

bamboo666

Es ist besser, und das gilt für alle Pflanzen, einmal kräftig zu giessen, als jeden Tag ein bischen. Und sonst auch sprühen, sprühen, sprühen!
Gelbe Zyperusstängel sind kurz über dem Boden abzuschneiden. Diese Staude treibt bei guter Pflege und dem dementsprechendem Standort fröhlich wieder.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Magnolie

liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie