Kamillentee???

Begonnen von youdid, 09. April 2008, 10:26:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dani

Man kann ja den tabak in der Apotheke kaufen oder nicht .da muss man ja nicht gleich eine Zigarette killen. ( Wo soll ich denn eine zigarette hernehmen ich rauche nicht mehr.)

Ich Weiss nur so wie einen Tee zubereiten und anschliesend ziehen lasssen und dann abseihen und dann damit die Pflanzen gießen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lantanos

Nein, der Pflanze nicht, aber tierischen und menschlichen Nerven. Genaueres kann man googeln, im Innenbereich würde ich es nie anwenden. Und bei Freilandpflanzen tötet die Brühe auch Nutzinsekten, also Finger weg davon.

Moclame

wow ist das denn so stark ? kann ich mir gar nicht vorstellen warum man die Finger davon lassen sollte, weil wir haben ja keine Tiere und auch keine Kinder mehr die Erde probieren....

mfg. moclame

Lantanos

Tabak aus der Apotheke??? Dealen die mit sowas???

Lasst es doch, es gibt doch besseres Zeug gegen Ungeziefer.

Moclame

jaaa... ich hab auch andere Mittel,wäre mir sowieso zu kompliziert das selbst zu machen ^^, naja mich hat es halt bloß gewundert das das geht, weil ich dachte das es der Pflanze schadet.

mfg. moclame

Zürihegel

Mein Mann hat vor Jahren seine Zigarillo-Stummel gesammelt, einige Zeit in Wasser eingeweicht und die Brühe dann gegen die Blattläuse auf unsere Balkonpflanzen gesprüht.

Seltsamerweise hat es weder den Läusen noch den Pflanzen geschadet.  :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

LILIE

Lg, Carmen!!

Epi

Zitat von: Zuerihegel am 11. April 2008, 02:01:23
Mein Mann hat vor Jahren seine Zigarillo-Stummel gesammelt, einige Zeit in Wasser eingeweicht und die Brühe dann gegen die Blattläuse auf unsere Balkonpflanzen gesprüht.

Seltsamerweise hat es weder den Läusen noch den Pflanzen geschadet.  :D

Hi
Da haben die Läuse dann wohl die Luft angehalten, damit sie keinen Lungenkrebs bekommen  ;) ;D
Viele Grüße Walter

Zürihegel

 ;D Wir haben nicht lange genug gewartet. Vielleicht wären sie ja an Krebs gestorben. Aber wir haben die Pflanzen samt Läusen dann entsorgt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Moclame

man sollte nie aufgeben irgendwie kriegt man die Biester bestimmt weg ^^


mfg. moclame

dani

Besprühen mit Brühen.
Zwiebelschalen, Kartoffelschalen, Brennesseln oder ein Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Zürihegel

Ich muss gestehen, dass ich die Blumen sowieso nicht leiden konnte. Es waren Tagetes, von der alten Sorte, die meiner Meinung nach übel riechen. Eigentlich sollten Tagetes nach Aussage meines Mannes gar keine Blattläuse bekommen. Denen stinken sie vielleicht auch. 
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Moclame

Tagetes hab ich zwar noch nie Gehört aber wenn sie stinkt isses wohl auch schwer sie an jemanden zu verschenken ^^...

naja ich könnte es nicht übers Herz bringen eine Pflanze von mir wegzuschmeißen... ich verschenke sie lieber, naja bei mir stnkt ja auch nix ^^...

mfg. moclame

dani

Bei Tagetes ist halt das Problem, denn Schnecken lieben diese Pflanzen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Moclame

ich hab die Pflanze bei google gefunden und kann verstehen dasdu sie irgendwie nicht mochtest, ist auch nicht mein Geschmack ^^

mfg. moclame