"Mini-Monstera" ohne Blätter

Begonnen von Timmy, 26. Juli 2015, 21:30:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Danke für die Response, Tim..

Mein Monster hat nun die Decke erreicht... da sie aber schon mit dem Topf auf dem Boden des Zimmers steht.. ist alles ausgeschöpft...

mal sehen, was ich mache...

schönes Wochenende
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Timmy

Schnipp Schnapp - ab.  ;D

Ich habe ihr auch gleich einen größeren Topf gegönnt und die bewurzelten Stecklinge mit reingesetzt. So wird das hoffentlich alles ein wenig buschiger.  :)
LG Tim

marcu

 ::) Ich habe NOCH NIEMALS! soviel Streß mit einem Blumentopf gehabt.
In einem 40-cm-Topf hatten sich 7 Selloums breitgemacht. ::)
Kaum noch Erde: fast nur Wurzeln, kein Durchkommen!!!!
Kurzerhand mein schärfstes Küchenmesser genommen - nichts, es ging nicht!
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Jetzt habe ich nach langem Kampf einen Putzeimer voll mit Regenwasser gemacht - um die Kameraden neu zu bewurzeln. Die kommen gleich rein hier.
Mein schärfstes Messer scheiterte immer wieder an den Tonscherben, die die Vorbesitzerin da unten und auch höher reingelegt hatte - in wirklich guter Absicht.
Bitte: drückt
mir die Daumen, dass die Pflanzen keinen Schaden erleiden! :-[
:'(

Alle sind nun drinnen. Es waren doch tatsächlich ACHT! Alle 50-70 cm hoch - könnt Ihr Euch das vorstellen?
EINEN konnte ich noch wieder einpflanzen; der hatte noch genügend Substanz (Wurzeln).
Ich fasse es nicht! Sie konnte nicht mehr umtopfen; ich selbst habe den schönsten (einzelnen) Selloum im April bekommen - der machte nach dem Umtopfen gleich einen Ableger, der rasant wuchs und inzwischen in Frankreich ist.
Die Mutterpflanze ist gut 1,60 m hoch und wirklich wunderschön!
So ein Selloum ist schon wirklich was Schönes.
;D Und - Frank wird alle 8 in einzelnen Pötten zurück bekommen......
Auf DAS Gesicht freue ich mich!
By the way - ich kann MDV abgeben; ich hatte meine zerteilt, und nun sind die Teile angewachsen.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

StefanHartwig

Zitat von: Timmy am 12. September 2015, 20:16:01
Schnipp Schnapp - ab.  ;D

Ich habe ihr auch gleich einen größeren Topf gegönnt und die bewurzelten Stecklinge mit reingesetzt. So wird das hoffentlich alles ein wenig buschiger.  :)



Jou,

werde ich mich dann im Frühjahr daranmachen... Die Tage werden kürzer, da wird sie wohl bald eine Wachstumspause einlegen...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...