Philodendron am Blühen hindern?

Begonnen von sandra, 04. August 2011, 15:06:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

Mein Philodendron imperial red hat letztes Jahr bereits 6 Blüten gehabt, alle nacheinander als "Revolverblüher".  ;D
Dieses Jahr sind wir nun schon mindestens bei Blüte Nummer 4 und er hat schon wieder 2 Knospen geschoben... ::)

Wann hört das auf??  ???
Ich hab irgendwie Angst, dass ihm die viele Blüherei die Kraft nimmt... ???
Kann ich das verhindern? Oder ist es gar nicht nötig, wenn ich ihm genug "Futter" gebe...?  ::)

Was meint ihr dazu?

°|°

...gib ihm Phosphorbetonten Dünger , das nährt die Blüten und stärkt das Wurzelsystem  :)

sandra

Zitat von: Mike am 04. August 2011, 18:07:38
...gib ihm Phosphorbetonten Dünger , das nährt die Blüten und stärkt das Wurzelsystem  :)


Aber animiert ihn dass dann nicht erst recht dazu, weiterzublühen??  ???

Lantanos

So eine Blütenfülle an nem Philo finde ich beachtlich, der scheint sich ja pudel philowohl zu fühlen. Mach dir keinen Kopf deswegen und freue dich, wenn du ihn gut versorgst, wird er dir weiter Blüten zeigen. Und nein, das schwächt eine Pflanze nicht, das ist ein ganz natürlicher Vorgang.

ulli.92

und wo bleiben die Fotos davon???
ich will die blühenden Philos doch auch sehen!

(ich persönlihc glaube, dass es ihm sehr gut geht, wenn er immer so viel blüht oder sehr schlecht, weil er denkt, dass es ans letzte geht und er sich jetzt noch mal schnell vermehren muss)

sandra

Ok, dankeschön!  :)
Bin ich etwas beruhigt jetzt... ::)

Fotos davon hab ich doch letztes Jahr schon gemacht und auch hier gezeigt, die Blüten sehen dieses Jahr genauso aus... ;D

sandra

Mensch Ulli, hast du ein schwaches Gedächtnis...du selbst hast die letztes Jahr auch schon gesehen...hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=11698.0

Aber mach dir nix draus...wir werden alle nicht jünger... ;D ;D ;D

ulli.92

na hätte ja sein können, der wirft dieses jahr panaschierte Blüten, dann wäre ich neidisch geworden. Keine Blüte ist wie die andere!
PS mein Gehirn braucht vielleicht auch hin und wieder mal dünger, der Kaffee scheint nicht mehr zu helfen... ;D

sandra

Zitat von: ulli.92 am 06. August 2011, 15:02:36
na hätte ja sein können, der wirft dieses jahr panaschierte Blüten, dann wäre ich neidisch geworden. Keine Blüte ist wie die andere!
PS mein Gehirn braucht vielleicht auch hin und wieder mal dünger, der Kaffee scheint nicht mehr zu helfen... ;D


;D ;D ;D
Nee, panaschierte Blüten würden wohl nur eines bedeuten: Wollläuse!  :o

Er schiebt übrigens schon wieder 'ne neue Knospe... ::)
Ich finde die besonders hübsch, wegen den dunkelroten Spathas...

ulli.92


walmar

Ich find die Blüten total Spitze!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

sandra

...and it goes on...and on... ;D ;D ;D

ulli.92