Suche Rank-Pflanze für Schlafzimmer! Dunkel, im Winter sehr kalt!

Begonnen von HatHat, 12. September 2008, 12:01:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

markus.online

licht ja - sonne nein  ;) wie schon erwähnt gibt's auch an nordfenstern licht...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

bamboo666

Auch der antarctica verträgt Sonne, solange die Luft- und Bodenfeuchtigkeit stimmt.Hinter einer unbelüfteten Südfensterscheibe brutzelt er wie viele andere Pflanzen dann vor sich hin. Dann kann man daraus eigentlich nur noch einen Cissustee bereiten....Die Frage ist nur, ob dieser Tee dann auch schmeckt, bzw. besondere "Neben"wirkungen erzeugt.
Rhombifolia ist mit der Sorte "Ellen Danica" nach wie vor im Handel, und ebenso absolut empfehlenswert!
Gruss an GASA ODENSEE, der zweitgrösste Pflanzendealer der Welt!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

HatHat

Ich hab nicht mehr länger warten können!
Jetzt stehen folgende Pflanzen in meinem SZ:
1x Vigna Caracalla
2x Hoya Compacta
2x Efeu mont gomme (für Efeu sehr grosse Blätter)
;D

Die ZimmerRebe hab ich leider nicht gefunden.
Man hat mir aber mitgeteil das Sie normalerweise im Frühjahr verkauft wird.
Ich werde aber morgen noch zu einen sehr kleinen gut sortierten Fachmarkt gehen, da kann ich die ZimmerRebe evt. bestellen.





markus.online

gratulation zu deiner auswahl  :) und viel erfolg und spass mit deinen neuen mitbewohnern
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

HatHat

Zitat von: markus.online am 13. September 2008, 01:21:04
gratulation zu deiner auswahl  :) und viel erfolg und spass mit deinen neuen mitbewohnern


Vielen Dank!
Und wie immer, wenn ich in einen Pflanzenshop gehe, komme ich mit westenlich mehr Pflanzen raus als ursprünglich geplant. ;D

Gruß
HatHat