2 Grünpflanzen - Welche sind das?

Begonnen von Ette, 13. April 2009, 11:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ette

13. April 2009, 11:51:07 Letzte Bearbeitung: 13. April 2009, 12:03:42 von Harald
Hallo!
Also ich habe 2 Pflanzen geschenkt bekommen, allerdings weiß ich nich, wie diese heißen. Und hier gibt es bestimmt jemanden, der mir behilflich sein könnte.  ;)
Also hier meine 2 Unbekannte

pflänzchen

Liebe Ette,

also die erste Pflanze ist eine Grünlilie (bekommt die braune Spitzen?) meine hat das nicht mehr seit ich sie hin und wieder besprühe.

Die Zweite weiß ich nicht, musst warten bis andere das lesen oder schon im Lexikon gesucht?

Lieben Gruß
Christine
Man kann nie genug Grün um sich haben!!!

luana-delia

Hallo herzlich Willkommen

die erste ist eine Grünlilie
die zweite eine Zimmerpalme, dürfte eine Kentia sein

lg
Liebe Grüsse Annette

Ette

Hey, danke euch beiden!
Also Nr. 1 ist entarnt.  ;)
Bei der 2. allerdings bin ich sicher, dass es keine Kentia ist. Jeder Stiel hat nur 2 Blätter. Bei Kentia sind es doch mehr, oder irre ich mich da?
Ja, beide Pflanzen haben schon braune Spitzen. Bin schon dabei die einzusprühen.

pflänzchen

Liebe Ette,

hätte auch auf den ersten Blick auf Kentia getippt, war aber auch unsicher wg. der zwei Blätter. Irgendeine Zimmerpalme wird es schon sein.
Habe im Pflanzenbuch geschaut und da ist vorne beim Kapitel über Substrate ein Bild von dieser Palme aber blöderweise kein Name.  >:(

Werde noch ein wenig suchen.
LG
Chrisitne
Man kann nie genug Grün um sich haben!!!

Ette

Ja, ich suche auch schon wie blöd. Habe im Netz schon einige Bilder gefunden, allerdings auch immer ohne Namen...  :-\

luana-delia

Schau mal 7  Beiträge weiter unten. Müsste die gleiche sein.
Hat ein paar Vorschläge ;D
Liebe Grüsse Annette

pflänzchen

Sehr kluges Kind liebe luana-delia !!!!
:D

Die haben damals aber auch gekämpft ;)
Man kann nie genug Grün um sich haben!!!

luana-delia

Ja pflänzchen ;D
darum weiss ich auch immer noch nicht wie sie nun heisst ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Annette

Ette

Also, den thread nach zu urteilen, bin ich mir nun fast sicher, das ich eine Goldfruchtpalme hier stehen habe. Diese braunen Pünktchen hat meine auch unten an den Stielen. Ich warte mal ab, wie diese Wedel aussehen, wenn die Palme größer ist. Vllt. hat sie dann ja mehr Wedel. Dann ist es wohl zu 100% eine Goldfruchtpalme.  ;D