Orchideen(Allgemein)

Begonnen von Lutz, 05. Januar 2016, 22:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Ich hab da mal ein Idee für Dich,als schattenliebene Orchi. Besorge Dir eine Kunstpflanze,die blüht immer in der dunkelsten Ecke. ;D ;D ;D ;D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Igitt Pfuispinne, ich habe nicht ein son Kunstoffimitat -.-
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Aber schlecht ist die Idee wohl nicht,und diese kann nicht eingehen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

25. Januar 2017, 22:53:24 #123 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2017, 23:57:09 von TropenJunkie
Naja da sind ja die Luftwurzeln meines pedatums schöner als dieser plastische Restmüll^^

Nee da wird nix verschandelt ;)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Wiedermal ein Geschenk,da kann man ja auch nicht nein sagen. 8)
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

UUIiiii schnieke^^

Wie kommts?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

26. Januar 2017, 21:23:56 #126 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2017, 21:44:16 von Lutz
Das war praktisch ein Fehlkauf von meiner Tante,da hab ich sie bekommen.
Ansonsten kaufen würde ich mir keine. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Joar klar, aber geschenkten Gaul...

Da hätte ich mich auch gefreut^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Schaut ihr mal auf mein Dendrobium kingianum? Wird das zu nass? Ich sprüh sie täglich nur noch ganz sachte nebelfeucht, da sie im Winterquartier im kalten Hausflur steht.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;album=2559
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Hi,
ein echtes Den. kingianum ist schwer zu finden. Wahrscheinlich ist das Den. Berry. Die sind hart im Nehmen, mach einfach.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Guten Morgen^^ und vielen Dank ;D

Kennst du denn die genauen Eltern dieses Hybriden? Das wäre sehr cool^^

Guck mal in meine Galerie da ist bei Orchis nen neues Foto drin. Wird das der Prosthechea zu hell? Im Fensterbrettgewächshaus war ihr wahrscheinlich doch a bisl kalt :-[

Sie hat in 2 Wochen 8 Blätter verloren :-\
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

@ matucana:

In deinem Album "Alles" gibt's nen schönes Bild vom Paphiopedilum. Ist das der echte oder täusch ich mich?

Die Blätter sind genauso gefleckt und geformt wie die Wildform die ich im Bot. Halle gern besuchen geh^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Hi Oli,

den Stammbaum von Orchideen-Hybriden kann man HIER nachsehen, wenn sie angemeldet sind.
Dendrobium Berry = Dendrobium kingianum x Dendrobium Mini Pearl
= Dendrobium kingianum x (Dendrobium canaliculatum x Dendrobium bigibbum)

Mit Schuhen kenn ich mich nicht aus, aber reine Arten sind wohl nur bei Orchi-Händlern zu finden.

Da draußen im Schatten ohne Weiteres 50.000 lux und mehr erreicht werden können, sollte der Prosthechea das nicht zu hell werden. Kritisch ist ein Wärmestau hinter der Scheibe, dann werden die Orchideen gekocht.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Oh das die D.kingianum Berry so sehr verkreuzt ist wusste ich garnicht^^ Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sie übers Internet bestellt und meinte sie hat sie extra genommen weil es eine kingianum ist. Sollte sie im Frühjahr blühen werden wirs wissen^^

Unter der Lampe werden nicht mehr als 26 grad etwa. Das sollte ihr hoffentlich wieder auf die Beine helfen^^ Ich hätte niemals gedacht, dass die in meinem Gewächshaus über der Heizung derart Probleme macht. Die ganzen letzten Jahre wuchs sie super weiter und ich konnte sogar schon 3 kräftige Kindel verschenken^^

Zu deinem Paphi, das Laub sieht wirklich haargenauso aus wie in dem Bereich der Gewächshäuser die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Da muss man auch blaue Säcke über die Schuhe ziehen damit nix eingeschleppt wird. Die hüten die Paphis dort wie die Augäpfel^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Leider hab ich noch keine Antwort bekommen von meinem Verkäufer bekommen was meine Hybride betrifft.Offentsichtlich weiß er es selbst nicht. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz