Pachira Blattflecken

Begonnen von fischerz, 21. September 2007, 00:22:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexi

Das zeug ist scheinbar immer trocken weil ich kann giesse nund giessen und es sieht gar nicht feucht aus..,werde dann jetzt mal direkt umtopfen und dann in ein zwei wochen mal düngestäbchen reinsetzen vllt lags ja auch daran.,,..und danke Rosie ;D
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Zitat von: scitty am 02. Oktober 2007, 12:29:38
Das zeug ist scheinbar immer trocken weil ich kann giesse nund giessen und es sieht gar nicht feucht aus..,werde dann jetzt mal direkt umtopfen und dann in ein zwei wochen mal düngestäbchen reinsetzen vllt lags ja auch daran.,,..und danke Rosie ;D



Hi Scotty, dünge aber nicht zuviel
So ein Düngestäbchen hat ja eine Wirksamkeit von ca. 4-6 Wochen.

Wenn Du neue Blumenerde hast, also neu gekaufte, dann brauchst Du die ersten 5-6 Wochen keine D-Stäbchen einsetzen, sonst verbrennen Dir die Pflanzen, alle..

Oder hast Du evtl. schon mal D-Stäbchen eingesetzt ?? ;D ;D  in der Hoffnung, daß sie dann mehr "Futter" bekommt ??  ;) ;)( und ist vllt. dadurch krank geworden)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Nein dadurch das ic hda kein stäbchen reinbe3kommen habe habe ich sie auch noch nicht gedüngt...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

fischerz

Bei meiner Suche habe ich noch einige Beiträge aus einem anderem Forum gefunden. Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir das durchliest:

http://www.exoten-forum.de/vb/showthread.php?t=87&highlight=Pachira
http://www.exoten-forum.de/vb/showthread.php?t=11815&highlight=Pachira+Kalium

Klaus

bamboo666

Das leidliche Thema PACHYRA.....Schau doch mal in unsere Pachyratreadsammlung, es ist ein abendfüllendes Werk. Sämtliche Pachyrawehwehchen wurden dort schon vom hundersten ins millionste durchgekaut. Wenn du das durch hast, gehts deiner Pflanze schon viel besser und du wirst dir die empfohlenen Düngestäbchen jetzt in dieser Jahreszeit sparen . Viel Glück!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort