Passi unten gelb oben grün

Begonnen von Philomela Sidhé, 19. Juli 2007, 14:13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sorcie

äääääähhhhhh

sorry, aber meine passi hat um ein vieles mehr blätter, solche großen abstände gibts bei mir nicht.

vielleicht hatte die pflanze schon einen schlag weg, als du sie gekauft hast???

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Philomela Sidhé

weiß nicht, nach oben sind die blätter auch dichter... das stück gehört nochzu dem teil den die Pflanze schon hatte, als ichs ie gekauft hab...

Sorcie

meine passi hat rankhilfen die etwas über einem meter groß sind. dadrum ist sie "geweckelt", alles ist dicht, so dicht das ich manche blüten gar nicht richtig sehen kann.

aber wie gesagt, hin und wieder verliert mein exemplar auch mal ein oder zwei blätter die vor dem abfallen gelb werden.

ich würde mir keine großen sorgen machen, die anderen blätter sehen doch normal aus

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Philomela Sidhé

naja, meine ist jetzt gute 2 m lang, bin soweit eigentlich ganz mit ihr zufrieden, wie gesagt, oben ist sie dichter und wächst wie teufel.
Sie ist ja jetzt gut  4 Monate bei mir ... kann es sien, dass ich sie jetzt schon umtopfen muss? sie hat ein ganz schönes Tempo beim Wachstum eingelegt

Sorcie

ich habe meine ebenfalls erst dieses jahr gekauft und immernoch im selben topf.

ich werde sie erst im frühjahr umtopfen.

aber vielleicht hilft deiner eine kleine umtopfaktion. wer weiss, vielleicht ist irgendwas in der erde, das deine blätter gelb werden lässt?.

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Philomela Sidhé

ich werd mal zusehen dass ich frische erde bekomme und nen neuen topf, sehr groß ist er nicht, aber ein test ist es wert...

Sorcie

gib bitte bescheid was draus wird  ;)

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!