Elefantenfuß - dünne, kraftlose, gelbliche Blätter

Begonnen von Hasehuhn, 16. Februar 2007, 09:14:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bamboo666

Hahaha...lieber Lantanos, ich hab mit dem Schutzanzug nicht angefangen!
War mit solchen Sachen  stets nachlässig. Habe immer alles überlebt!
Angesägtes Bein, Oberarm, Agavenstachel im Hinterkopf (..merkt man das??), Agavenstachel millimetergenau kurz über der Netzhaut und jahrelang Kakteenstachelgespickte Hände....Ein schönes Wochenende allen hier im Forum und passt gut auf euch auf!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Ach du liebe Zeit.
Was 'n Wrack! :o

Aber der Agavenstachel im Hinterkopf scheint sich ganz positiv auszuwirken...so ne Art Akupunkturnadel...
Wer weiss, vielleicht kommt daher auch dein umfangreiches, großes Wissen ;D

gabriela

Eine kleine Anmerkung noch an unsere jüngeren Mitglieder hier.....


NICHT NACHAHMEN!!

LG
Gabriela

bamboo666

Richtig! Und keine giftigen und gefährlichen Pflanzen unter 18!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort


hildegard

Also meine Elefantenfüss"ler" habe Einige davon, gedeihen alle prächtig. Der Eine Dünnblättrige stand immer weit vom Fenster weg und bekam nie Sonne. Der Standort war direkt neben dem Fernseher. Gegossen wurde er auch nur ab und an. Dann kam ich auf die Idee, ihn ins Freie zu stellen und ihn umzutopfen. Er bekam einen Sonnenbrand, dann stellte ich ihn wieder in den Schatten und er gedieh wieder prächtig. Der Andere Breitblättrige steht auch 4 meter vom Fenster entfernt, der wächst und wächst, der ist so ähnlich wie Deiner vom Wuchs her. Den würde ich auch bis zum Ansatz zurückschneiden und die Narbe verschließen. Da keine Blätter keinen Sonnenbrand bekommen können, ab zum wärmenden Fenster. Sollte er es nicht überleben, dann kauf Dir Samen. Mir sind alle Samen aufgegangen und es ist einfach süß diesen kleinen Putzerln beim Wachsen zuzuschauen. Die bekommen täglich ein paar Tropfen Wasser, die "Alten" aber nur wenn es mir gerade in den Sinn kommt. Wünsche Dir viel Glück beim "aufpäppeln" Hildegard
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt