Ein Neuer Stellt sich vor

Begonnen von TropicsFan, 20. Januar 2015, 23:10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropicsFan

Hallo Gemeinde!

ich komme aus der Nähe von München, bin a bissi über 50 Jahre alt, männlich, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Nachdem ich vor einigen Jahren das Glück hatte, in ein Haus mit Garten zu ziehen, ist das erfolgreiche Wachstum von Pflanzen jeder Art zur Passion geworden. Im Garten versuche ich in den warmen Monaten einerseits einen Golfrasen zu kultivieren, mich gleichzeitig von meinem Hochbeet zu ernähren und zudem ein optisch ansprechendes Ensemble diverser Büsche, Gräser, Zwergbäume und Bodendeckern aufrecht zu erhalten.

Bzgl. der Innenraumbegrünung habe ich mich für (mein Nick verrät es) der Kultivierung alter Pflanzen der Tropen und Subtropen entschieden. Als da wären: Sansevieriae, Dypsis lutescens, Spathiphyllae, Pachira aquatica, Scheffleriae, Chamaedorea, Aglaonemae, Monsterae deliciosa, Epipremnum aureum, Chlorophytum comosum, Dracaenae, Anthurieae, Aloe vera, Spathiphylli, Marantaceae zebra und diverse Cyperi.

Nachdem ich bei den Tropics schon einige Erfahrungen sammeln konnte, will ich diese hier gerne teilen, ebenso wie ich dazu die eine oder andere Erfahrung aufnehmen möchte.

Suee

Herzlich willkommen im Forum! :)
Ich bin seit einem guten Jahr hier und habe seeehr viel gelernt.
Auf einen guten Austausch! :)

Da fällt mir ein - und das wollte ich sowieso schon länger hier fragen:
Wer kennt diese Gärtnerei und kann mir sagen, ob eine zweistündige Fahrt dorthin sich lohnt? Ist in München! ;)
https://www.facebook.com/pages/Bromelien-und-Rarit%C3%A4teng%C3%A4rtnerei/753462748027714?sk=info&tab=overview
LG, Sue :)

walmar

Willkommen bei uns, du wirst viel mit uns austauschen können.

:)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

conni

Willkommen hier und freue mich auf deine Beiträge. :D :D ;)
no risk, no fun

greenthumb

hallo TropicsFan :)

willkommen im club der greenFans ;)

das war mal wieder eine der selteneren, guut gelungenen, ausführlichen vorstellung 8)

glaube, daß wir beim pflanzen-erfahrungsaustausch und auch sonst viel spaß ;D miteinander haben werden :D

gruß
greenthumb

wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

TropicsFan

Hey, das freut mich jetzt aber :-) So viele Hallos

Beiträge von meiner Seite werden zu Recht erwartet, da ich einerseits in manchen Bereichen, wie z.B. Sukkulenten, noch sehr grün hinter den Ohren bin, weil erst angefangen, andererseits mit den Tropics und im Garten schon viel erlebt habe, was ich teilen kann.

Ein weiteres As habe ich noch im Ärmel, denn mein Onkel (hoffentlich wird er 100 und älter) ist Gartenbauarchitekt und Diplombiologe - eine fast unerschöpfliche Quelle des Wissens und der Erfahrung, die sich leicht "anzapfen" lässt  ;D

walmar

Zitat von: TropicsFan am 21. Januar 2015, 23:56:55
Hey, das freut mich jetzt aber :-) So viele Hallos

Ein weiteres As habe ich noch im Ärmel, denn mein Onkel (hoffentlich wird er 100 und älter) ist Gartenbauarchitekt und Diplombiologe - eine fast unerschöpfliche Quelle des Wissens und der Erfahrung, die sich leicht "anzapfen" lässt  ;D


Na dann "zapf" mal an .........der ist gut.
Ozapft is *lachmichweg* (sorry, aber ich kann net anders)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

StefanHartwig

Auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen,

freue mich schon auf Deine Beiträge hier. :D

herzlichst
Stefan



Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu

Herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine ausführliche Vorstellung!
Das liest sich interessant. Ich bin auch gespannt auf Deine Beiträge!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

dani

Hallo und herzlich willkommmen hier.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.