Relaunch www.zimmerpflanzenlexikon.info

Begonnen von Harald, 22. Juli 2012, 01:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lara

Ich muss auch sagen: gelungenes Layout! Man findet sich sofort wieder zurecht, und die Optik ist moderner und ansprechender geworden. Der Grafiker hat sich also gelohnt. ;)

Danke für die Mühe!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Bin total geflasht.Das neue Outfit ist einfach Klasse.Da ich in den letzten Wochen eher nicht hier bin (zuviel Streß mit neuem Aufgabenbereich auf Arbeit und urlaub der Kollegen)findet man sich ganz schnell wieder zurecht.Eine tolle Arbeit.Vielen Dank.Einige von uns wünschen sich ein paar mehr Smileys, da möchte ich mich anschließen.Das wäre dann so richtig chic.
Also Chapau für dieses sehr gelungene Layout.  :D  :D  :D  :D
no risk, no fun

markus.online

hmmmm - ist sicherlich alles professionell und modern gemacht, aber um ehrlich zu sein: mir lag das alte layout mehr. find's etwas sehr grell und knallig  8)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

*Frangipani*

@ marcus hab ich am Anfang auch gedacht, hab mich aber schnell dran gewöhnt  ;D

ania

Mir ist noch aufgefallen, vor der Umstellung gab es unter jedem Benutzernamen einen Link zu seiner Galerie, das fand ich ganz praktisch, könnte man das wiederherstellen?

Tigni

Ganz ehrlich ... ich hab mich hier angemeldet weil mir die alte Seite so gut gefallen hat ... und jetzt diese umstellung ...  ich fand die alte Seite einfach genial und toll ... die hier ist ... na ja .. ich sag mal netter weise ... anders^^

cinnamon_lady

Ich find das neue Design ziemlich gut. Das alte wirkte irgendwie ziemlich altbacken, jetzt siehts frisch und modern aus. Und an den Funktionen hat sich ja kaum was geändert, deshalb: Daumen hoch :).

knufflpuffl

Wow! Toll gemacht!

Mich stört nur, dass die dunkelgrünen Zeilen (also da wo Übersicht, Hilfe, Suche,... drinsteht und unten wo Antworten usw ist) für meinen Geschmack eine zu kleine Schrift hat.

Ansonsten alles prima!

LG
Knufflpuffl

Sassy_Sparrow

Zitat von: Harald am 22. Juli 2012, 17:21:09
Die Bildersuche ist jetzt in der normalen Suche mit drin. Wenn du beim Suchbegriff nichts eingibst kommen alle Pflanzen. Ich baue dann noch was ein, dass beim Suchergebnis nur Bilder erscheinen, damit man noch besser suchen kann...


Harald, was ist daraus geworden?

Bis jetzt ist es etwas nervig, sich durch 60 Seiten zu wühlen, wenn man schon ungefähr weiß, welche Pflanze man sucht....

Kann man die Bilder nicht wieder nach Namen listen, also praktisch so, wie vormals?
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Netti

Hallo ihr lieben,

gestern habe ich mich mal wieder eingeloggt und ich muss sagen: Ich finde das neue Design der Seite klasse und total gelungen. Großes Lob dabei vor allem an Harald, der sich bestimmt wieder eine Heidenarbeit gemacht hat, um alle Funktionen und Boards störungsfrei "rüberzuretten". Das alte Layout war zugegebenermaßen etwas angestaubt und ich bin mir sicher, das das neue auch wieder etwas mehr Trafic generieren wird. (Als wenn wir das nötig hätten  :D)
Ich hoffe, ich komm in nächster Zeit wieder häufiger dazu, mal reinzuschauen, schon allein, wegen des beruhigenden Grüntons... :P (Nein, natürlich wegen euch allen!)

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Netti

Da fällt mir gerade noch ein: Ich möchte bitte auch neue Smileys! ;D

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Sassy_Sparrow

Zitat von: Netti am 07. November 2012, 00:12:01
Da fällt mir gerade noch ein: Ich möchte bitte auch neue Smileys! ;D

LG Netti


Tja, das scheint unerwünscht zu sein..... reagiert keiner auf unsere Bitte  ::)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

greenthumb

finde ich auch ein wenig enttäuschend. das müßte doch mit links machbar sein ::) 2-3 neue, würden unsere beiträge sicher bereichern ;) (man kann so schön seine emotionen zeigen, ohne das umständlich tippen zu müssen :( )
was meinst du harald, geht da irgendwann was :-\
kannst ja abstimmen lassen, welche smileys am meisten gewünscht werden  :) ;) :D ;D ...
ich bin zB. für ein: 'sorry' oder 'bin entäuscht'-smiley (lächelnde haben wir schon genug) ... nur ein vorschlag, bin für alle weiteren anregungen offen...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)