Fleischfressende Pflanzen

Begonnen von Andy, 25. Juli 2007, 12:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

ich wollt nur ma kurz berichten :) es scheint bei mir zu klappen obwohl die nicht sehr viel licht haben :) noch sind die zu klein zum fotografieren meine cam will irgend wie nit so wie ich will :( sobald man ma was erkennt aufm bild stell ich es ma rein :D

LG Sonja

Lutz

Hallo !!!
Da mache mal bei Gelegenheit ein Foto !!!!
Bin gespannt drauf.
Lutz ;D :o
Viele liebe Grüße
Lutz

Tw33ty

ich hab den tollen pflanzenmodus endlich gefunden :D im menü war er nicht daher dachte ich das ich keinen hab :D der pflanzenmodus hätte mich fast gefressen so sichtbar war er xD

so hier ma ein bildchen :) *freu*

Lutz

Hallo Tw33ty !!
Sieht echt cool aus,wäre froh wenns bei mir auch schon so wäre.Und was ist das nun für eine Fleischfressende Pflanze ? ;)
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Tw33ty

huhu lutz :)

das sollen etwa 200 drosera capensis werden und etwa 50 drosera aliciae :D
ich hoffe das das noch mehr kommt weil nach 250 stück sieht das noch nit aus  :)

LG Sonja

Tw33ty

gerade eben habe ich noch was bei meinen fleischis entdeckt :D ich hatte ma bei ein paar kaputten fleischis so 2 knospen gefunden un mal auf gemacht. da waren doch tatsächlich samen drin *freu* ich habe die samen einfach ma bei den anderen fleischisamen oben drauf geworfen un gedacht das wird nix :D ich habe noch nie soooo schnell was keimen gesehen  :o welche sorte es von drosera is weiß ich leider noch nicht dafür sind die noch zu klein hier hab ich ma ein foto gemacht :) die samen hatte ich vor etwa 3-4 tagen oben drauf geworfen. hier ma 2 bildchen :)

LG Sonja

Timmy

Cool ;D

Sind das alles Drosera, oder hast du auch andere Fleischies dabei?
LG Tim

Tw33ty

jap alles drosera aber was das neue da jetzt für ne sorte is weiß ich nit. hab die kapseln bei so vertrockneten fleischis gefunden un einfach aufgepult :D


LG Sonja

Lutz

Hallo !!!
Bei deiner Menge von 250 Samen bist du ja ganz gut dran.Ich habe 12 Samen ausgelegt von Sarracenia purpurea.Da sind ja meine Chancen fast gleich null wenn man die relation sieht,trotzdem ich warte vieleicht kommt noch was.
Lutz >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Tw33ty

ich wundere mich sowieso das bei mir was gekommen ist :D weil bei den lichtverhältnissen  ::) da dürfte normal nix kommen :D
ich drück dir die daumen das das doch noch was gibt :)

Timmy

Ich drücke auch die Daumen.
Ich hab nämlich auch eine S. purpurea. Und wenn sie dieses Jahr blüht hätte ich vielleicht auch ein paar Samen zum Aussähen. Daher interessiert es mich schon wie die Erfolgsquote ist. ;)
LG Tim

Tw33ty

dann drück ich dir ma die daumen das du deine samen bekommst :)

ich hab eben noch ma ein bild gemacht von den fleischis :) bei den anderen ist noch nit viel passiert aber dafür bei denen die ich vor paar tagen gesät hab :)

LG Sonja

Lutz

19. Januar 2008, 16:43:03 #72 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2008, 19:33:33 von Lutz
Na,dann :)lasse ich mich überraschen. :-\ 8)
Lutz
Habe ebenmal ein Foto gemacht,sieht eher Trostlos aus. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

CarnivorePlants

Hallo ihr lieben Carnivoren Freunde.
Das sind ja eine Menge Fragen hier.
Halte seit ein paar Jahren fleischfressende Pflanzen und habe mittlerweile über 70 Pflanzen von ca. 25 verschiedenen Arten.
Falls jemand Fragen hat, kann er mir gerne eine Nachricht schicken.
Versuche sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

LG
CarnivorePlants
Friedrich Nietzsche sagte "Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum"
Ich sage "Ohne Pflanzen auch"

Tw33ty

hier sind noch ma neue bildchen :) aber was mich wundert das die vor kurzem gesäten schneller wachsen un kräftiger sind als die anderen. ist das normal  ???

LG Sonja