Fleischfressende Pflanzen

Begonnen von Andy, 25. Juli 2007, 12:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

hehehe, genau das ist auch mein Problem. Sollte immer alles einfach und "durchschaubar" beschrieben sein, und die Lösusng auf alle Probleme am Besten schon auf der ersten Seite ;D
Aber das werde ich mir besorgen, danke für den Tipp
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Glaube ich euch nicht, für jemanden der nur kurze Antworten auf kurze Fragen sucht, seid ihr schon zu lange hier. Ich meine das es in der Biologie der Carnis schon ein paar Besonderheiten gibt, deren Versändnis langfristig helfen kann die Pflegeprobleme besser in den Griff zu bekommen.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

gabriela

 ??? HäH, versteh ich nicht!!!!!  ???
Ausserdem gibt es ja auch Erfahrungen, die man macht, die in den Büchern nicht so drin stehen.
Wenn ich immer alles aus Büchern lesen würde oder wollte, dann wär ich nicht hier und wenn ich nicht hier wäre, würde ich in Büchern lesen...klingt einleuchtend, oder!
Ausserdem....Menschen sind mir lieber, als Bücher, meistens jedenfalls, zumindest, wenn sie nicht blöd machen!!!
Nur mal so......... ;)

hildegard

Erich, eigentlich meinte ich, dass manchmal die Erklärungen sowas von umständlich beschrieben sind. Und das was man in einem Satz erklären könnte, sich über viele Seiten hinzieht. Deshalb sind mir hier die Erklärungen hier lieber, selbst dann wenn es heißt: ab in den Kühlschrank mit der Pflanze ;) Sicher schadet mir das Buch auch nicht, denn diese Carnivoren sind für mich absolutes Neuland. Aber die Tipps hier sind besser
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

jessi


jessi


Tw33ty

huhu ihr lieben :)

hab ma wieder ne kleine frage :D
und zwar hab ich hier ein paar torfquelltöpfe gefunden die ich noch hatte, daher die frage kann ich die als erde für meine Drosera capensis (sonnentau) verwenden :D ?

Tw33ty

hier hab ich ma ein paar bilder von meinen babyfleischis :D ich finde das die bissl zu eingeengt sind in dem kleinen ding. hab ach ma ein bild mit meinem daumen zum vergleich wie klein die fleischis noch sind gemacht. ich dachte mir das ich diese torfquelltöpfchen in regenwasser aufquellen lasse un diese dann als erde verwende damit ich nit extra neue erde kaufen muss ;D
is das ok oder gehen die mir dann ein wenn ich das jetzt mache weil die noch soooo klein sind oder wie mach ich das am besten? das sind meine ersten fleischis un der grüne daumen fehlt mir noch :S

LG Sonja

Epi

Hi
Da Torfquelltöpfe zur Jungpflanzenanzucht dienen könnten sie leicht aufgedüngt sein, und das wäre der Tod für deine Pflanzen.
Mit dem Umtopfen würde ich bis Frühjahr warten bis wieder bessere Licht-
und Wuchsverhältnisse herrschen.
Viele Grüße Walter

Tw33ty

oki vielen dank dann werd ich das mal so machen :)

LG Sonja

Lutz

Hallo alle zusammen.
Werde es jetzt auchmal versuchen mit einer Roten Schlauchpflanze.Habe schon den entsprechenden Samen erhalten.Er lirgt jetzt 14-Tage im Kühlschrank,soll wohl eine stimulierte Winterruhe sein.Und dann aussähen und warm halten.Diese Pflanze soll ja sogar Frost bis -20 Grad aushalten.Mal sehen ob das alles so klappt,ich halte euch auf dem laufenden.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Timmy

"Rote Schlauchpflanze" - welche ist das denn? *neugierig bin*

Wenn's nach mir geht, dann solltest du noch ein wenig mit der Aussaat warten. Fleischis können eigentlich gar nicht genug Sonne kriegen, deswegen ist es bestimmt nicht so toll, wenn sie im Winter keimen und anfangen zu wachsen. ;)
Oder haben die Samen eine lange Keimdauer?
LG Tim

Dani75

Hallo zusammen...

ohje...habe auch ne Venus...  Soll die wirklich in den Kühlschrank? Steht bei mir immer noch im warmen Wohnzimmer und es kommen auch immer neue "Münder" (weiß jetzt nicht, wie die Teile heißen, mit denen sie fressen  ::) )

Liebe Grüße
Dani

lurchlaich63

Aber Ruhezeit sollte sein, sonst kommen die Schädlinge und du bist deine Pfalnze los. Aber meine steht auch noch im WG, kann mich einfach nicht aufraffen sie "in Ruhe" zu schicken.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Dani75

Mmhhh..... soll sie wirklich in den Kühlschrank oder lieber ins kühle Treppenhaus oder Schlafzimmer? Und muß sie dann gegossen werden?