Fleischfressende Pflanzen

Begonnen von Andy, 25. Juli 2007, 12:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Bei den Carnivoren denkt man immer, die fressen Unmengen von Insekten.
Aber, dem ist ja nicht so. :D
Wenn z.B. eine Fliege in die Venusfliegenfalle geht, dann braucht die ewig, bis sie diese verdaut hat, und die Klappe wieder öffnet.
Ich hab hier  in einem kleinen Aquarium, das ich zum "Carnivorenbiotop" umgebaut habe, 5 unterschiedliche Carnivoren drin. Aber da trügt die Vorstellung, dass da nun die Fliegen und Stechmücken drumherum kreisen ;D
Es ist wirklich eher ein Zufall, wenn sich da mal eine fangen lässt.
Die meisten, aber eher so Trauermückchen und kleines Gekrabbel, hängen am Fettkraut und am Sonnentau.

Berichte mal was du so für Erfahrungen machst mit deinen Perlagonien und den lästigen Mücken!

lurchlaich63

Aber beim Fettkraut stimmt es, das kann in einem kleinen Blumenfenster die Trauermücken erheblich reduzieren.
"Der auf dem Schlauch steht"

CarnivorePlants

Zitat von: wernersen am 07. Mai 2008, 20:22:36
Danke!

@gerd warum gibt es bei dir keine?
hast du so eine duftplfanze?

@gabriela jo gut idee  ;D
habe mir soeben mal 4 Duftgeranie geholt  ;)

die lieben pfleischis habe ich nun noch mal stehen gelassen, werde erst mal schauen wie es nun weitergeht.

lg
markus



Hallo Markus,

habe keine Duftpflanze. Allerdings weit über 100 fleischfressende Pflanzen.
Abgesehen davon wohne ich mitten in Hannover und dort sind Mücken recht selten. Auch alles andere an fliegenden Plagegeistern ist bei mir recht selten  ;D


Gruß
Gerd
Friedrich Nietzsche sagte "Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum"
Ich sage "Ohne Pflanzen auch"

Philodendron

Hallo,
hier möchte ich euch mal mein selbst gebasteltes Gewächshaus für meine Nepenthes alata zeigen. Es ist eigentlich nur eine gläserne Obstschüssel mit einem Gerüst aus Eisstielen und einem Dach aus Frischhaltefolie und Klebeband.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)