So stapelt ihr eure Pflanzen richtig

Begonnen von Mel, 28. Februar 2010, 21:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mel


Docster

Die Pflanzgerüste gefallen mir schon mal gut. Vielleicht organisiere ich mal welche (und überlege hinterher, wohin damit).

Edelstahlseile wollte ich lieber nehmen als Ketten; letztere erinnern mich immer an die antiken, selbstgebauten Lampen in den groß-/elterlichen Wohnungen. Okay, gibt ja auch ansprechendere Ketten, aber die Stahlseile finde ich persönlich schöner.

Derzeit überlege ich, wie ich Glasböden von der Decke abhängen kann, da die Holzböden zu viel Licht schlucken. Vielleicht baue ich mir einen Rahmen aus Holzlatten, in den ich eine Falz zur Aufnahme des Glasbodens fräse und mit Haken versehe. Oder was aus Alu-Profilen.

Das Zimmer ist an der Südostfront auch nur 3 Meter schmal, da könnte ich theoretisch Balkenschuhe an die Wände dübeln und was von Wand zu Wand bauen... nein, zu aufwändig wollen wir es mal nicht machen. ;)

Robert

Bei einer durchgehenden stärkeren Kette auf jeden Fall @ Mel.
Aber ich befürchte das diese Kette im Wohnzimmer eher an das Flair einer mittelalterlichen Folterkammer erinnert. ;D

@ Marcus, der Rahmen aus Holzlatten klingt sehr gut, da werde ich heuer im Sommer den Fräser anwerfen.
Wenn ihr dann länger nichts von mir hört habe ich mehr weggefräst als ich wollte. Das Ding geht ab wie Nachbars Hund und kostet mir immer Nerven, als Hobbyhandwerker mit 2 linken Händen wird mir da verziehen, hoff, so sag nichts mehr bevor ich geoutet werde :-X

Da ich im Keller ein Zimmerchen für meine Engeln und Kumpanen einrichte überlegte ich schon so was ähnliches wie Glasböden, habe das aber aus Kostengründen verworfen.
Derzeit bin ich eher da auf Leuchtstoffröhren und Zeitschaltuhr gekommen.
Gott sei dank ist erst März und ich habe noch einige Monate Zeit um meiner Lieblingsbeschäftigung nach zu gehen, das Grübeln.

Gut Ding braucht Weile, oder  :)
Gruß   
       Robert

Mel

Ich beleuchte meine Pflanzen auf dem "Sommertisch" im Keller mit Energiesparlampen ;D

°|°

Au man, das wird hier noch ne Erfinderwerkstatt ! :D

Mel

Gewächshausimpressionen von gestern...hinten steht eine Pflanzentreppe ;)

Kaktusdave

13. Juli 2010, 15:29:19 #21 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2010, 09:10:24 von Kaktusdave
Wie wärs wenn ihr ein Thema macht mit dem Titel "Ideen zum Unterbringen von Pflanzen"(was sonst? ;D ;D) In dem ihr eure Ideen einbringt und dann nen Pflanzenregal-Möbelhaus aufmacht  ;D ;D ;D ;D :D.

sandra

Oh ja!!
Sehr interessantes Thema für viele hier, ganz sicher!!  ;D
Denn wer von uns könnte nicht jeden Pflanzenplatz 2 oder gar 3 mal belegen, weil er zuviel hat...?  ;D ;D
Da muss man kreativ sein.  ::)
Ich hänge neuerdings bei Hängekörben immer gleich mindestens 2 untereinander, manchmal auch 3...je nach dem...

dani

Meine mama hat auch einen richtigen Urwald daheim. Und alle paar Monate wird der Dschungel entstaubt. Um auch an den hinteren Pflanzen zu kommen müssen die vordersten ganz behutsam weggehoben werden.
Dazu benutze ich weinkisten, das ist ganz praktisch, denn die Hänger kann ich in die Kiste reinstellen, und bei den anderen drehe ich einfach die kiste um und stell die Pflanzen da dann drauf.
so kann kaum was kaputt gehen.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.