Pflanzenschilder

Begonnen von Alexandra, 16. März 2012, 14:49:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexandra

@ Frangipani
Kannst du mir auch sagen in welchem Baumarkt das war?
Falls du es nicht hier schreiben möchtest schick mir ne PN.
LG Alexandra

greenthumb

Zitat von: Daruma am 16. März 2012, 15:04:34
dass wir gar nicht so viel Eis essen können...

so ein zufall ::)
hatte gestern und heute, genau das selbe problem, meine 'anzucht' entsprechend zu kennzeichnen ??? hab alle meine eislöffelchen, sticker für häppchen, etc. hervorgeholt, farblich schon vorsortiert, weil ich nicht extra einkaufen gehen wollte, für professionelle sticker...
hatte dann aber ne andere, effektivere, idee für mich gefunden 8)
hab alles aufgezeichnet 8) wie die töpfchen stehen, in meinem 'mini'-gewächshaus, und was ich wo eingesät habe. denke, das erfüllt auch seinen zweck :D wenn die pflänzlein größer sind und beim 'pikieren' werden sie dann eh einzeln beschriftet ;) ist zwar etwas mehr aufwand gewesen, aber was besseres ist mir in der 'not' nicht eingefallen :-
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Also ehrlich gesagt son Aufwand betreibe ich nicht.Schaschlikspieße oder einfache kleine Holzstöckchen spalte ich mit nem scharfen Messer und steck ein zettelchen mit der Beschriftung rein.Heidi`s Variante hab ich auch schon gemacht.Die Schilder wie bisher beschrieben hab ich auch gesehen bei Hagebau,Obi,Praktiker,Herkules,Hornbach auch bei pfennigpfeifer oder thomas philipps.Immer in den Gartenabteilungen. ;)
no risk, no fun

*Frangipani*

@Alexandra sorry lese deine Frage jetzt erst...
Bauhaus da hab ich die großen Schilder gesehen, allerdings hab ich mir dein Foto nochmal angesehn und sie sind doch etwas anders, denn man kann wohl den "Kopf" nicht wechseln

greenthumb

hatte ja, wie bereits erwähnt, heute besuch und der hat mir zig verschschiedene sorten 'hot chilli-samen' en mass mitgebracht... muß ich jetzt zusätzlich noch aussäen :o mein männe hat sich bereit erklärt, meine skizze, wo was 'drin' ist professionell für mich neu zu gestalten. macht mir morgen, mit schablone, dicke runde zweichnugen, 15 x für jeden topf :o ein neues design *freu.... da kann ich dann die div. samennamen direkt reinmalen in die kreise 8) will ja nichts durcheinander bringen...
mordsaufgabe wieder mal für mich, laß ja echt NICHTS aus ::) bin mal gespannt, ob das das optimum sein wird...
halte euch auf dem laufenden :)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Boxerfrauchen

03. April 2012, 17:22:17 #20 Letzte Bearbeitung: 03. April 2012, 17:52:49 von Boxerfrauchen
Mir sind die Pflanzschild auch mittlerweile zu teuer und bin dann zufällig zu Einweg-Besteck gekommen. ;D
Für Anzuchttöpfchen nehme ich auch Joghurtbecker-Streifen.

Was soll ich sagen,das "Schild" hat den Winter gut überstanden....


LG Silke

*Frangipani*

hey das ist auch ne klasse Idee!

greenthumb

sorry :-[ oldie ist mal wieder in verzug... muß noch das photo machen und reinstellen, von meiner zeichnung, wie ich im minigewächshaus, meine chilis etc. gesät habe. kommt asap (as soon as possible) auf deutsch, sobald es meine zeit zuläßt, also: sobald wie möglich :( beeile mich so gut ich kann :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Frostwyrm

Ansonsten, für den Heimgebrauch (wenn man die Idee mit dem Plastikmesser nicht unendlich genial findet):
- Folie zum Bücher einbinden (selbstklebend)
- dickeres Papier/Pappe
- Stift deiner Wahl
- Käsespießchen aus Plastik
- wasserfester Klebstoff

Ich denke wie das zu kombinieren ist muss ich nicht aufschreiben ;)
Ansonsten: Stift in Folie einbinden, Pappe mit Käsespieß durch Einritzen beschriften, alles an die Pflanze kleben und das toll finden. ???

walmar

Ui - das mit den Messern = genial.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Alexandra

So hier nun meine Entscheidung.
Habe leider die schilder noch nicht beschriften können, aber man kann trotzdem erkennen, wie ich mich entschieden habe es zu machen.
die Schilder gab es sehr günstig im baumarkt. 10 Stk für 2,50 €.
Aber die Idee mit dem Messer ist auch sehr gut.
LG Alexandra