aufzucht von Samen der Pflanze green orange

Begonnen von Rouchel, 20. April 2010, 15:50:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rouchel

20. April 2010, 15:50:46 Letzte Bearbeitung: 20. April 2010, 16:09:33 von Lantanos
Hallo zusammen!!
Ich habe eine green orange Pflanze, die sehr schön ist und hat auch drei blüten die schon aus getrocknet sind! Ich habe die schwarzen samen raus geholt, aber ich find es schade sie weg zu schmeißen!
meine frage ist? wie kriege ich aus den Samen ,eine wunder schöne green orange. Kenn mich nicht aus !!

Unleserliche Farbgebung geändert

Lantanos

Mit dem ominösen "green orange" meinst du wohl Diese hier, oder? Die wird aber besser durch Ausläufer vermehrt...

Flower61

hmmm, aber ab welchen Alter sie Ausläufer
bekommt, kann ich leider nicht sagen, meine
ist nämlich schon einige Jahre alt und bisher
hat sie leider weder geblüht, noch hat sie
Ausläufer bekommen :-\
Liebe Grüße Inge 
****************

Rafael

Oha, nu wird der Pflanzenname schon komplett für irgendwelche trendigen Sortennamen aufgegeben... :P

Ich versuch's derzeit auch mit der Aufzucht aus Samen der C. orchidastrum, zweifle aber so langsam dran, dass es noch was wird. Habe im Netz nicht wirklich viele Informationen dazu gefunden, nur das hier.

Falls jemand bei der empfohlenen Ausläufervermehrung an die grünlilientypischen Kindeltriebe denken sollte, ist er/sie übrigens auf dem Holzweg - die bildet C. orchidastrum definitiv nicht ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rouchel

20. April 2010, 20:22:43 #4 Letzte Bearbeitung: 20. April 2010, 20:33:50 von Rouchel
huhu Danke...