Seerosen überwinterung?

Begonnen von kexxa, 13. November 2012, 14:37:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kexxa

13. November 2012, 14:37:59 Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2012, 19:12:41 von Lantanos
Hey Leute,

wir haben uns in diesem Frühjahr einen Teich anlegen lassen und sind bisher super zufrieden.
Es ist echt faszinierend, wie schnell Frösche und Libellen sich heimisch fühlen. Auch die Seerosen blühten sofort auf. Da nun die kalte Jahreszeit mit einem Bein in der Tür steht mache ich mir etwas sorgen, dass die Seerosen gut über den Winter kommen. Gibt es speziell etwas zu beachten, irgendwelche Tricks?
Unseren Teich haben wir bei XXX machen lassen und er sieht so ähnlich aus wie auf den Bildern, falls das was nützt. Ich freue mich auf eure Tipps!
:-)
Lg

Lantanos

13. November 2012, 15:57:41 #1 Letzte Bearbeitung: 13. November 2012, 16:02:16 von Lantanos
Vor ein paar Tagen hast du schon mal gefragt - HIER - allerdings ging es noch um die Planung. Drei Tage später ist der Teich schon fertig???

Du erwähnst diese Teichbaufirma zu oft für meinen Geschmack - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Daher habe ich deine Links entfernt. Lies bitte mal die Forumsregeln in Bezug auf (Schleich)-Werbung durch...

Gruß
Horst

Lara

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Horst... ::)

Wenn du dir wirklich Sorgen um deine Seerosen machst, dann verrate uns mal, wie tief der Teich ist. Wie er aussieht ist völlig egal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Schließ mich den Vorrednern an.Wenn du in die Suchfunktion reingehst wirst du auch sehen das es schon einen Tread zum Thema Seerosen gibt.  ;)
no risk, no fun