Portulak überwintern?

Begonnen von Kate MacLila, 12. Oktober 2011, 14:20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Hallo alle,

hat schon mal jemand versucht, Portulak im Keller/Haus zu überwintern?

Sie blühen immer noch so schön und es würde mir total leid tun, sie auf den Kompost zu werfen.
Gruß von Kate

Kate MacLila

hab jetzt mal selbst nachgelesen, sie sind einjährig. Aber mit bissel Glück säen sich die Samen im nächsten Frühling neu aus. Ich lasse sie also wo sie sind.
Gruß von Kate

*Frangipani*

Danke, dass du das Thema gestartet hast, hatte nämlich überlegt einen von den runtergesetzten im Supermarkt noch zu kaufen....dass sich das nicht lohnt, hast du mir grade erklärt! Thank you very much!

Kate MacLila

büdde gern. Jedenfalls keinen Sommer mehr ohne Portulakröschen, sie waren mir eine sehr große Freude und sind es noch.
Gruß von Kate

phil_93

wir haben die auch im Garten :) sind SEHHHR schön und dankbar! :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

dani

Ich hatte auch ganz viele bei mir, die hab ich wo das blumenbeet aufhört da hab ich Rasensteine gelegt weil dann schon die Straße beginnt und da mag ich kein Unkraut auch nicht haben, da habe ich Portulak angesät und als der zum wachsen anfing, fing das Unkraut auch zu wachsen an und dann hab ich mit Round up gespritzt und aus Versehen auch den Portulak erwischt, aber nächstes Jahr passiert mir das nicht mehr. :-[
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.