"Colapflanze Artemisia abrotanum"

Begonnen von Domi, 13. August 2010, 03:54:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Domi

13. August 2010, 03:54:50 Letzte Bearbeitung: 13. August 2010, 03:56:45 von Domi
Huhu,weil Ich mal überhaupt keine Ahnung von Kräutern habe,dachte ich mir Ich schaue mal in der Gartenfraktion nach ob man mir hier nicht sagen könnte,wie man ein Kraut wie die Colapflanze dazu bringt sich zu vermehren,wüsste da nur Setzlinge machen aber das scheint bei einem so dünnen Kraut dann auch wieder etwas komisch zu sein,hoff mir kann da einer helfen,danke schonmal im Vorraus.

Lg,Domi
Lerne schießen,triff Freunde.

jK

Hi,

Eberraute läßt sich ziemlich einfach über Stecklinge vermehren, der Wurzelballen ist auch teilbar.
Samen bildet die Pflanze in unseren Breiten nur selten aus.

Stecklinge habe ich selber schon gemacht, die bewurzeln in Erde oder auch Wasser recht zuverlässig.
Einfach 10-15 cm. lange, noch nicht verholzte Triebe abschneiden, den unteren Teil vom Grün befreien und in leicht feuchte Erde stecken. Hohe Luftfeuchtigkeit, schattiges Plätzchen und Temperturen um 20 bis 25 Grad sind wohl ideal.
Wenn Du in Wasser bewurzelst, dann nur wenig Wasser in einem dunkelen Gefäß.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Domi

Also doch stecklinge machen =D?okay,danke für die schnelle Antworthihi,dh schnell zur freundin und Stecklinge ziehen.vielen dank nochmal dafür =D
Lerne schießen,triff Freunde.