Eure "Düngemethoden" sind gefragt!

Begonnen von blütenfan, 12. Februar 2011, 23:26:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blütenfan

viele liebe Grüße von Sonny!

askavi

zu meiner verteidigung, dass ich Meerschweinmist verwende: back to nature! und nein, es müffelt nicht :)

Und naja jedem die seine Düngermethode.... interessant zu sehen, was hier so alles verwendet wird.
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

Philodendron

Zitat von: blütenfan am 14. März 2011, 22:50:01
ST  ???

*kopfkratz*

ST ist Superthrive, ein Vitamin- und Hormoncocktail, der das Wachstum anregt.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

blütenfan

Ahhhh, jetzt wirds hell, danke jessi  :)

Abkürzungen sind nicht so mein ding, vorallem wenn ich sie nicht kenn  :D

Kann das dann als zusatz zum dünger gegeben werden, also parallel während des düngens?
viele liebe Grüße von Sonny!

greenthumb

hm ::) und wenn das was taugt, wo bekommt man das her??? wäre schon interressiert, zumal meine 'pflänzchen' in den letzten jahren defintiv zu 'wenig' !futter! bekommen haben!  nur weil ich selbst nicht sooo viel esse, dachte ich, die pflanzen müssen auch mit weniger zurecht kommen :o
sorry, die ihr kein verständnis dafür habt! gelobe besserung, dank eurer hilfe und dem forum hier, wo man soooo viel lernen kann...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lantanos

Das bekommt man z.B. von HIER. ST ist aber kein Düngerersatz, sondern nur eine Beigabe! Am normalen Dünger für Pflanzen führt nichts vorbei, auch keine Fußnägel  ;D

greenthumb

wow, das mit den preisangaben raff ich nicht so schnell, scheint mir aber auf anhieb 'sehr günstig' :o zu sein... also, ich bleib dann doch lieber bei meinen gewohnten düngemethoden  ::) bin bislang  recht gut damit 'gefahren' ;)
aber wenn mich hier jemand vom gegenteil überzeugen möchte, bitte gerne! bin für alle positiven erfahrungen 'offen' :-\
lg
heide marie

PS: horst, hast nicht richtig gelesen ::), unsere endprodukte 'landen' im freien!!!
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)