Gelbe Blätter an Abutilon

Begonnen von Heike1958, 27. August 2006, 13:10:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heike1958

Hallo alle zusammen, habe eine Abutilon (Schönmalve), sie bekommt andauernd gelbe Blätter und dann fallen sie ab, obwohl ich sie regelmäßig Dünge. Sie sieht schon richtig kahl aus, weil sie soviele Blätter verloren hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Heike

joernhh.

Dein Abutilon wird unter einer Wachstumsstörung leiden. Zuviel, zuwenig Wasser, evtl. sogar überdüngt. Schicke mal ein Foto. Einen schönen Sonntagabend ....dem Abutilon auch
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

choci

Gegenfrage - steht sie drinnen oder im Freien?
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

L3fskij

hi,
die sind sehr problematisch in unserer klimazone! meistens ists zu kalt und die sonne scheint nicht lang genug ;D...wie das halt so ist
also, im sommer viel sonne und wärme aber im winter mußt du auf den geringeren wasser verbrauch achten!
vielleicht kannst du auch samen nehmen und sie nächstes jahr im frühling keimen lassen... nicht vor den 'eisheiligen' nach draußen pflanzen!!
grüße

joernhh.

Abutilon lässt sich am besten als Kübelpflanze halten. Ich habe mal eine kleine Sammlung gehabt. Gute Erde, halbschattige bis vollsonnige Plätze, ausreichend Dünger bei durchwurzelten Pflanzen, so kann man auch hier wahre Prachtexemplare ziehen. Einige meiner Pflanzen waren um die zwei Meter hoch. Ich habe sie nach dem ersten Nachtfrost um ein Drittel zurückgeschnitten, kühl überwintert. So verloren sie sämtliche Blätter, trieben im März /April aber immer wieder fröhlich aus und entwickelten sich dann zum Dauerblüher...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Heike1958

Hallo, die Abutilon steht draußen. Wird alle 2 Wochen gedüngt bekommt normal viel Wasser, also ohne Fußbad oder Erde austrocknen lassen. Weiß nicht warum sie immer gelbe Blätter bekommt. Hab sie sogar neu umgetopft, weil unten schon die Wurzeln rauskammen. Danke allen für ihre Antworten.

Gruß Heike