Brauche Hilfe. Pflanze abgebrochen, kann ich sie retten??? was ist das für eine?

Begonnen von Bianca Riemann, 28. Juni 2012, 21:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bianca Riemann

Hallo,

diese Pflanze ist genau überhalb der Erde abgebrochen.. ich denke das eine oder mehrere Katzen auf dem Fensterbrett die schuldigen sind... doch da ich nicht weiß was das für eine Pflanze ist, kann ich auch nicht sagen wie ich ihr helfen kann. Derzeit stell ich sie mal ins wasser, mal ins trockene.. das einzige was ich weiß, ihr geht es immer nur am Küchenfenster gut.. an allen anderen Fenstern schwächelte sie, obwohl alle anderen Fenster auch in die selbe richtung gehen.. hat vielleicht mit temperatur und/oder Zugluft zu tun???

Vielen Dank für schnelle Hilfe..

Bilder in der Galarie

markus.online

kein Bild dabei...

upps - nicht zu Ende gelesen, sorry  :D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Variegata

Also, ne Banane ist das nicht, glaub ich. Dafür passt das erste Bild mit dem Stumpf nicht..
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

matucana

Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Kate MacLila

uihh, dann ist der aber groß.

Bei Farn gibt es aber dann Hoffnung, dass er nochmal neu austreibt.
Gruß von Kate

StefanHartwig

Hallo,

also für mich sieht das auch nach Asplenium nidus avis aus. Ein Vogel-Nestfarn.
Hat wohl oberirdisch ein wenig viel Sonne und Trockenheit und unterirdisch zu viel Wasser verspüren müssen. ???

Also Teile, die abgebrochen sind, können entsorgt werden.
Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, ob überhaupt noch etwas lebenfähiges übrig ist...eventuelle Kindel... oder ob das "Herz" noch intakt ist...??? Die Bruchstelle sieht mir ein wenig nach Fäulnis aus... ist aber schlecht zu erkennen...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...