Was ist das für ein Baum?

Begonnen von 20sarah01, 17. Januar 2009, 18:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

20sarah01

Hallo zusammen,
weiß einer von euch, was das für eine Pflanze/Baum ist?
Habe ihn für drinnen gekauft. Er stand auch bei den Pflanzen für ins Haus. Aber ich glaube fast, der ist für draussen gedacht - da er zur Zeit ziemlich viele Blätter verliert.

Ripper

hi,
das is bestimmt ein ficus microcarpa. hab den auch als bonsai im sommer hab ich den draußen in der sonne da wächst der richtig gut und wenns kälter wird hol ich ihn rein und dann verliert der auch immer die blätter.

mfg

20sarah01

Danke für die schnelle Antwort  ;)
Hab gerade mal nach dem Namen gegoogelt. Scheint wirklich so einer zu sein.
Hoffe, er verliert nicht allzu viele Blätter  ???

Robert

             Hallo!

Wenn dein F.m. Blätter verliert kann ein Standortwechsel , zu trockene Raumluft und oder Zugluft die Ursache sein.
Ich stelle meine Zimmerpflanzen regelmäßig zum duschen in die Badewanne das könnte deinem Ficus ebenfalls guttun.
Gruß   
       Robert

stiemon

@ Robert ,

Pflanzen in der Badewanne duschen schön und gut . Wie ist das denn mit dem Abtropfen ? Wie lange lässt Du Deine Pflanzen abtropfen ?
Wenn ich meine Pflanzen duschen lasse ,dann lasse ich sie min. 24 Std. Abtropfen je länger ,desto besser. ;)


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Robert

@ Monique , schön dich wieder zu lesen  ;D

Hat zwar mit der Frage des TE nichts zu tun , aber es sei Jedem selbst überlassen wie lange er seine Pflanzen in der Wanne beläßt.
Nach 1-2 Std kommen sie wieder an ihren Platz und ein paar Tropfen am schönen Fliesenboden stören mich wirklich nicht.
Gruß   
       Robert

Zürihegel

Wenn ich meine Pflanzen geduscht habe, lasse ich sie erst abtropfen. Dann mache ich mir auch noch die Mühe, sie abzuwischen, weil unser Wasser sehr kalkhaltig ist uns sonst Flecken zurückbleiben.

Gruß,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.