welche pflanze ist das ?

Begonnen von Tw33ty, 09. Januar 2008, 22:42:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

09. Januar 2008, 22:42:34 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2008, 22:44:30 von Tw33ty
huhu ihr lieben :)
ich wieder mal :D habe mir gestern diese pflanze gekauft. wie immer ist wieder mal kein schildchen oder sonst was dran gewesen. könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

vielen dank schon ma im vorraus

LG Sonja

blomster

hallo
das was du da hast ist eine dracaena deremensis `yellow stripe´

mfg blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

mammut1

sieht eigentlich mehr nach einer
dracaena sanderiana 'Variegata' aus

und wenn du die erst gestern gekauft hast, dann sieht die aber nicht sehr gut aus

Tw33ty

huhu erst ma vielen vielen dank für eure antworten :)
nee sehr gut sieht die nicht aus :( deswegen is die auch runtergesetzt worden in der rewe auf 2 euro :) ich dachte mir halt so die bekommste wieder hin und falls was schief laufen sollte hab ich ja noch euch :D

LG Sonja

Nina

Hab auch schon mal bei der Rewe Pflanzen mitgenommen, aber das mache ich nie wieder, denn die ersäufen die armen Pflanzen und dann auch noch bei den jetzigen Temperaturen ??? würde ich sowieso in keinem Diskounter Pflanzen mitnehmen...
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Tw33ty

nach ersaufen hat die sich ausnahmsweise mal nit angefühlt eher nach vertrocknen :S ich versuch einfach ma mei glück :D

mammut1

ja versuche es
obwohl 2 € waren da immer noch reichlich

aber generell dürfen nicht alle diese märkte so schlecht beurteilt werden
es liegt immer an den mitarbeitern

auch in gartenmärkten erlebe ich immer wieder, daß vieles im argen liegt

Lantanos

Vom durchschnittlichen Obstgemüseauffüller oder den Kassendamen darf man aber auch nicht zuviel Fachverständnis erwarten, oder die Zeit, sich um die Lebendware zu kümmern. Im Supermarkt sind Pflanzen eher Nebenprodukte und so werden sie halt behandelt.

Tw33ty