Welche pflanzen sind das? DRINGEND!

Begonnen von steffaei, 26. Juni 2013, 23:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sassy_Sparrow

Zitat von: steffaei am 27. Juni 2013, 20:25:15
Also alle relativ trocken halten?!
Glaube auch ich habe sie übergossen....
Ich gieße jetzt mal ne Woche nicht, und schaue was passiert.

Vielen dank für die schnellen Antworten! :)
Tipps und alles andere würden auch recht gut helfen!! :D
;D :D


Also einfach nur eine Woche nicht gießen, ist der falsche Weg.... am Besten den finger in die Erde stecken um zu fühlen, ob noch zu feucht oder nicht. Erst wenn leicht abgetrocknet, wieder gießen.

Pflegetips bekommst Du auf den einzelnen Seiten zu den Pflanzenportraits.

Aber wie schon mehrfach geaschrieben wurde, stehen alle Pflanzen zu dunkel.
Hast Du die Möglichkeit, das zu verändern?
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

steffaei

Naja von den Lichtverhältnissen geht es, ich habe die Fotos halt Abends gemacht, als es schon Dunkel war.
denke das ist nicht das problem, eher das gießen...

Shauhou

29. Juni 2013, 14:58:44 #17 Letzte Bearbeitung: 29. Juni 2013, 15:05:16 von Shauhou
Juup,

meist wird zuviel des guten getan. Eine Kübel/ Topfpflanze nimmt schneller Schaden durchs Übergießen als durch trocknen. Die meisten Pflanzen kommen gut mit kurzen Trockenperioden aus, meiner Erfahrung nach.

Statt eines Fingers, kannst du auch ein langes Holzstäbchen nehmen und bis zum Boden in die Erde stecken, wenn du es dann heraus nimmst, siehst du ob an der Spitze feuchte / nasse Erde ist. Ähnlich dem Ölstand messen beim Auto ( Denke ich mal, habe selbst kein Auto :) ) .
LG

Variegata

Also das Adenium steht auf jeden Fall zu dunkel, sonst hätte es dunkelgrüne Blätter und wäre nicht so hellgrün und so wenig Blätter. Außerdem ist es vergeilt. Und ich glaube den anderen Pflanzen würde mehr licht auch gut tun. Mehr licht heißt übrigens nicht "Sonne" ;-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Daruma

Zu Nummer 6 (Nummer sechs lebt!) nochmal: Könnte das auch ein Alpenveilchen sein, gibt es die auch mit rein grünen Blättern? Knolle und Blattform passen eigentlich... Usambara isses nicht, da gehe ich konform.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~