Ficus lyrata mutanta

Begonnen von Docster, 06. August 2008, 18:22:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timmy

Zitat von: Lantanos am 07. August 2008, 22:33:16
Behutsames drehen mag helfen, aber keine Pflanze liebt das wirklich, in der Natur dreht sie auch keiner, da wachsen sie halt, krumm hin oder her, nur der menschlich-ästhetische Anspruch stellt sich gegen Krummwuchs.

Die Pflanzen drehen sich natürlich nicht. Dafür aber die Sonne. ;)
Im Zimmer dagegen kommt das Licht immer nur aus einer Richtig, nämlich dem Fenster. Von daher ist das mit dem Drehen nicht zu verachten. Mache ich mit meiner Yucca und Dracaena genauso.
LG Tim

Lantanos

ZitatDie Pflanzen drehen sich natürlich nicht. Dafür aber die Sonne.


Schon klar  :D Ich sagte ja
Zitatin der Natur dreht sie auch keiner
also kein Mensch, kein Ent, kein Geist.

Rafael

Et gibt welche, die muss man drehen, es gibt welche, die darf man drehen, und es gibt welche, die darf man auf keinen Fall drehen... Das sind halt auch Erfahrungswerte. Bei der Feige würde ich zur zweiten Kategore tendieren, hab aber von den Biestern ehrlich gesagt keine Ahnung - nur so'ne Vermutung auf Grund der Wuchsform.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Solange keine 'nen Drehwurm kriegt, den ich dann mit irgendeinem Mittel bekämpfen muss, probiere ich es vielleicht mal. Betrifft ja auch nur die Feige, vielleicht noch die Monstera und die Calathea. Oma würde wieder sagen: "Mensch Junge, das ist doch Natur" - und sie hat recht. Möchte eben auch ein bisschen was von den schönen Blättern sehen und nicht nur die Rückseite. :D Und morgen wird (r)umgetopft. Bin aufgeregt.

Lantanos

Ruhig Blut, Marcus, die Geige beißt nicht. Werd scho wern.

@Jens - das war bayerisch, mein Heimatdialekt, den Höhlenmenschen hab ich dir noch nicht verziehen, du Saupreiß

gabriela

Zitat von: Lantanos am 07. August 2008, 23:22:57

@Jens - das war bayerisch, mein Heimatdialekt, den Höhlenmenschen hab ich dir noch nicht verziehen, du Saupreiß


Horst...sag du nochmal was gegen Geplauder     

Schlumbergerus

Zitat von: Lantanos am 07. August 2008, 23:22:57
@Jens - das war bayerisch, mein Heimatdialekt, den Höhlenmenschen hab ich dir noch nicht verziehen, du Saupreiß



MIR?? ??? ??
Ich habe niemals nicht einen Höhlenmenschen Dich geschumpfen!!!
Wenn, dann war des der Chahka! Ich will Rehabilitation!!! :P
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Lantanos

Das ist noch harmlos! Aber ich geplaudere nun stille, versprocht!

Lantanos

Ok, Säbel oder Feuerwaff? Raffael der Untote wars, ok. Ich hör auf mit Gezänke.

Docster

Also ich, als Threadersteller, sage: Plaudert, zänket! :) Passet nur mit dem Säbel in der Nähe meiner Feige auf. Okay, das Riesenblatt hauet ab.

Lantanos

ZitatPlaudert, zänket!


Nene hier nicht, der Executor lauert und wird auch hier erbarmunglos zuschlagen. Im Ernst!

Rafael

Weisse wat? wo du die Macht hast Horst - wenn n Thema abgehakt ist und die Leute sich trotzdem OT-weise gut darin unterhalten, verschiebet doch einfach innen Smalltalk - schad doch keim ;)

P.S.: Ok, der Höhlenmensch kam von mir, der Raffael mit 2 f aber von Dir - nu simmer quitt!
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Nee, dann lasst lieber das Thema hier stehen, falls ich doch noch Probleme mit der Feige bekomme. Auch im Ernst. ;)

Rafael

Klar, hier simmer thematisch noch irgendwo die ganze Zeit am Gange gewesen, wie Du schon erwähntest. War halt nur n bissl (zu?) viel Spaß dabei.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Magnolie

 ;D ;D ;D ;D ;D
Also mir gefällt die Mutanta sehr gut.Mußt mal meine sehn   ,,die is dagegen ein Micro-Spuckerl.
Ich stellte meine auch ins hellere,weil in dieser dunklen Ecke im Wohnzimmer verkümmerte sie.(Das habi erst ,als ich sie schon einige Jahre hatte,im Forum gelesen,dass sie hell braucht)
Mal sehn,wass ich für ein Foto hab. Endlich kriegt sie wieder Blätter.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie