Ficus lyrata mutanta

Begonnen von Docster, 06. August 2008, 18:22:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Docster

06. August 2008, 18:22:31 Letzte Bearbeitung: 06. August 2008, 18:28:32 von Docster
Naja, so ähnlich jedenfalls. Meine Geigenfeige mutiert munter herum (und ich überlege, sie "Arschgeigenfeige" zu nennen). Nein, sie kann ja nix dafür. Ich hatte sie erst ein bisschen halbschattig hier stehen, um sie einzugewöhnen, und rückte sie nach den ersten beiden erfolgreich gebildeten Blättern ein bisschen näher ans Fenster. Dabei kam dann das heraus, was man auf dem Bild sehen kann. ;D Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach so, ich dachte bislang auch immer, man dürfe manche Pflanzen auch jaaa nicht drehen, da sie zu empfindlich seien und das mit Blattwurf quittierten. Doch nun wage ich mal das Experiment und rotiere (nicht ich) täglich ein bisschen, damit die feige Feige nicht nur einseitig die Ohren anlegt. Aber ich liebe sie natürlich auch so.  ;)

PS: Das Gelbe da unten ist kein mutiertes Blatt. Habe mit Kanonen auf Spatzen, bzw. mit Gelbstickern auf 3 Trauermücken geschossen. Fort sind sie nun. Hoffe ich.


Rafael

Ich liebe deine durchgestrichenen Sätze jetzt schon ;D

Sieht aber doch recht ulkig aus - wenn sie damit weitermacht, würd ich sie zur Strafe enthaupten und den Schopf mit großen Blättern separat kultivieren.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Timmy

Darf ich mal nach dem Code für die durchgestrichenen Sätze fragen? ;)
LG Tim

Rafael

06. August 2008, 20:15:42 #3 Letzte Bearbeitung: 06. August 2008, 20:17:43 von Chahka
[s][/s]Nein, darfst Du nicht ^^
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Habe auch schon dran gedacht, den Dickkopf zu kappen und separat zu ziehen. Aber ich habe Bammel davor, dass mir der Ursprungs-Bursche an der Schnittstelle zu stark verzweigt und ich dann ein überdimensionales Y bekomme. Mal sehen, da kommt noch ein Trieb - vielleicht hisst die Gurke nun noch ein weiteres Großsegel. Bin gespannt.

@Timmy: Das ist einfach nur ein s in eckigen Klammern, bzw. dann der Tag, der den durchgestrichenen Part am Ende einklammert. Wenn ich den nun ausschreibe, wirkt er sofort. Kannst aber auch einfach den gewünschten Text markieren und dann oben über dem Eingabefeld auf das entsprechende Icon unter "BCC Tags hinzufügen" klicken. Update: Chahka war schneller...  ;D

Viele Grüße
Marcus und die Eierfeile von Geigenfeige  ;)

Rafael

Zitat von: Docster am 06. August 2008, 20:23:19@Timmy: Das ist einfach nur ein s in eckigen Klammern, bzw. dann der Tag, der den durchgestrichenen Part am Ende einklammert. Wenn ich den nun ausschreibe, wirkt er sofort. Kannst aber auch einfach den gewünschten Text markieren und dann oben über dem Eingabefeld auf das entsprechende Icon unter "BCC Tags hinzufügen" klicken. Update: Chahka war schneller...  ;D
Oh Wunder, ich halte mich ja auch nicht mit stundenlangen Erklärungen auf ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Timmy

Wieso bin ich eigentlich nicht auf die einfache Idee gekommen euch zu zitieren? 

Danke, für die Aufklärung. ;D
LG Tim

Docster

Immer diese Klugscheißer...  ;D

Aber ehe wir wie immer eigentlich abdriften: Ein bisschen Sorge habe ich auch, dass oben am Ficus lyrata nun nur noch so Riesenmoppeds entstehen, der arme Kollege aber unten total verkahlt so wie ich oben. Habe schon mal Bilder davon gesehen in diesem Fall von der untenrum kahlen Geigenfeige und nicht von meinem schütteren Haar und es sieht total kacke aus, um das mal durch die Blume zu sagen.  ;D

Rafael

06. August 2008, 20:46:37 #8 Letzte Bearbeitung: 06. August 2008, 20:49:01 von Chahka
Ich weiß auch gar nicht, was du gegen 'ne verzweigte Arschgeigenfeige hast... Ich fänd dat viel besser als so'ne olle Stange ;)

Also wenn Du ihn köpfst und nicht weißt wohin mit dem "Rest"...^^
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Schlumbergerus

Manmanman... schreiben und einfach wieder durchstreichen! Meine Klausuren in der Schule sahen damals alle so aus, die Lehrer fanden's nicht so toll!

Was Deine Geigenfeige angeht, Marcus, die gefällt mir sehr gut - solche Mutanten sind doch mal was besonderes! :)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Docster

@Chahka: Die olle Stange ist nur der Rankstab...  :P Schon vorgemerkt, kein Thema. Also wenn ich denn überhaupt zur Machete greife. Werde das sicher erst bei Erreichen der 2-Meter-Marke tun.

@Schlumbergerus: Also ich finde das besser als diese kuriosen "Tintenkiller", die das Papier immer durchgeweicht haben. ;D Bin froh, dass die Feige noch einen weiteren Fan gefunden hat!  ;)

Rafael

Zitat von: Docster am 06. August 2008, 20:53:19
@Chahka: Die olle Stange ist nur der Rankstab...
Den seh ich erst jetzt... Mit Stange meinte ich schon den einzelnen, aufrechten Sproß.

BTW: Rankstab? Fürn Gummibaum?! Heute geht's echt ab - erst die Drazäne, jetzt das... ^^
Aber vorgemerkt klingt fein ;) Ich weiß seit Jahren nicht, ob ich mir so einen zulegen soll - aber wenn 'nen Ficus, dann GANZ klar die lyrata.
Und wenn das Exemplar dann schon den Namen Arschgeigenfeige trägt, hätte das natürlich auch noch Kultfaktor ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

ZitatDen seh ich erst jetzt... Mit Stange meinte ich schon den einzelnen, aufrechten Sproß.
Nicht doch... ;)

Also ich finde diese Art echt geschmeidig und dekorativ. Den Stab lasse ich auch noch da drin, denn bei dem Riesenblatt kriegt die Geschichte sonst Schlagseite. ;) Hätte die Geige das Ding schon vor Wacken entwickelt, hätte ich es Dir abgeknipst und als Zelt überlassen. Aber vielleicht wird das nächste Blatt auch wieder 4mal so groß wie das letzte. Am Ende potenziert sich das sogar - dann wird das in den Nachrichten stehen.

Rafael

Ich kann langsam nicht mehr... Mein Bauch...
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Demnächst steht das auch unter "Events", wenn mein Ficus ein neues Blatt entfaltet. Wer will da schon noch 'nen Titanwurz blühen sehen?!  ;D

Doch die Pflanze ist wirklich kurios (also meine, nicht der Wurz). Das vorletzte Blatt war total mickrig - anscheinend ist die Power in das nächste gewandert. Dachte, dass irgendjemand Erfahrungen mit der lyrata hat. Weiß ja nicht, wie verbreitet das Geigen-Gewächs ist.

Die, die ich bisher sah, waren eigentlich sehr gleichmäßig - und so extrem angeklappte Blätter habe ich auch noch nicht wahrgenommen auf entsprechenden Bildern. Am Ende ist nämlich doch was nicht okay mit dem lyratiösen Ficus und wir machen hier Spökes, während der Bursche im Nebenzimmer verreckt. Das wäre dann die Strafe für das Tangieren der OT-Grenze.  :-X :-\ ;)

Bin mal raus, mich ebenfalls beruhigen...  :)