Hippeastrum/Amaryllis .. Bilder

Begonnen von Dennis M, 09. Dezember 2007, 12:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybille

Ich hab hier ja noch gar keine Blüten  :o

Dann mal fix...

Viel Spass beim schauen: Blütendurchmesser bei komplett geöffneter Blüte: 18 cm ;)

Dopamin

Sybille

Und ein paar Detailfotos:

Dopamin

Rosebud

Hey Sybille, die sind ja ein Traum....und bei all' denen hast Du selbst das "Bienchen" gespielt ??

Nochmals meinen Glückwunsch, liebes Bienchen... ;D ;) ;) ;) ;)
Hast Du denn noch andere " Versuchsobjekte " ? :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

20. Februar 2008, 16:38:16 #33 Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2008, 16:40:27 von Dopamin
Neee Carola,

die waren alle schon fertig als ich sie kaufte, aber das Bienchen ist noch fleissig dieses Jahr ;)

Der erste Versuch ist schon gescheitert (war abzusehen, gefüllte sind für die Fortpflanzung nicht optimal, bzw. ungeeignet)

Der zweite Versuch ist angehängt, AppleBlossom ist auch, wie ich hörte, als Mutterpflanze stark eingeschränkt geeignet, aber was habe ich zu verlieren? EBEN ;D

Auf die "Minerva" oben, habe ich jetzt Pollen der "Jewel" (die kleine Weisse) aufgetragen, mal sehen, ob die miteinander Babies haben wollen ::)

Mehr wie abwarten geht momentan nicht (ausser weiterhin fleissig Bienchen spielen - solange sie blühen)

Die meisten Babies aus dem letzten Jahr bekommen derzeit neue, größere Blätter, aber werden wohl, wenn sie blühen der Minerva ähnlich sein, denn die habe ich mit sich selbst verkuppelt (Mangels anderen Partnern)

Sybille

Rosebud

Hey Sybille, ich denke mal, Du wirst mich/uns nicht "dumm sterben lassen" und uns weiter von Deinen Verkupplungs-Versuchen berichten.."gg"

Ich freu' mich schon drauf :D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

Klar Carola,

dauert nur bummelig drei Jahre bis zur ersten Blüte (es sei denn ich würde künstlich belichten im Winter und eine Hammerstromrechnung haben wollen - nääääääääääää, will ich nicht!)

Ich hab ja schon "Mitprojektler", falls ich Platzprobleme bekomme gibts ein paar mehr ::)

Sybille

Rosebud

Hey Sybille, wir haben ja noch soooooviiieeel Zeit "gg" ;) ;)

meine Amaryllis hat dieses Jahr nur "Grünzeug" gemacht, aber keine Blüten.

Ich hatte die Knolle in einem Schränkchen , wo alle Zwiebeln überwintert haben, zufällig wieder gefunden.

Naja, werde ich dann mal eine Neue kaufen gehen, die soll aber schön "KNALLROT" sein.

Gibt es so eine Fabre bei den Amaryllis-Knollen ??

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Toxi

Oh klar! Google mal Hippeastrum und geh dann oben auf die Bilder! Da gibts von rot bis weiß so ziemlich alle Schattierungen und die Reinfarben auch... Und auf der Messe hab ich auch solche gesehen - das waren allerdings wieder welche von der Sorte der gemeinen Springpflanzen *g*

Sybille

Carola,

Anja hat recht, Rittersterne gibts in fürchterlich vielen Sorten...

Wo ich sie allerdings korrigieren muss ist, dass die Palette nicht bei rot aufhört, sondern dunkellila - dazwischen ist ALLES drin ;)

Wieviel Platz hast Du noch? Hoher Suchtfaktor :D

Sybille

Rosebud

Zitat von: Dopamin am 21. Februar 2008, 12:24:45
Carola,

Anja hat recht, Rittersterne gibts in fürchterlich vielen Sorten...
Wo ich sie allerdings korrigieren muss ist, dass die Palette nicht bei rot aufhört, sondern dunkellila - dazwischen ist ALLES drin ;)

Wieviel Platz hast Du noch? Hoher Suchtfaktor :D

Sybille



Ich nix mehr Platz...ich ausziehen - großes Haus kaufen gehen...hihihi,
so mit viiiieeele großeßss Panoramafensterrr  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

Ich würde sagen, die Saison dieses Jahr ist zum Großteil um, aber bis November solltest Du umgezogen sein, Carola...

Fängst schon an zu packen? ;D

Sybille

Rosebud

Hallo Sybille, irgendwo bin ich ja auch ein Gewächs ( wenn auch ein seltenes und einzigartiges  ;D ;D)
Und das sollte man im hohen Alter nicht mehr umpflanzen "lolol"

Ich werde mir wahrscheinlich auch wieder Hippeastrum/Amaryllis-Zwiebeln zulegen, und dann schaun wir mal..."gg"

LG Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

Meine AppleBlossom sieht heute SO aus...

Ich mache mir Hoffnungen auf die Verbindung mit SanRemo...

Und die zweite ist meine komplett befruchtete Minerva, kann man erkennen, dass eine Fruchtknoten sich nicht nur verdickt, sondern auch verlängert haben?

Sybille

hildegard

Hier meine Hippeastrium "Red lyon". Habe zum Valentinstag nur die Knolle geschenkt bekommen, zwei Spitzerln haben da schon raus geschaut und das wars. So sieht sie heute aus, einfach ein Traum - ich liebe sie.....
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sybille

Ich finde die einfach schick, auch wenn ich die rote nciht habe ::)

Hier wirds wohl eh bald eng :P

Sybille