Hippeastrum/Amaryllis .. Bilder

Begonnen von Dennis M, 09. Dezember 2007, 12:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani75

Also ihr hab mich jetzt damit angesteckt..
Habe mir jetzt 2 Amaryllen gekauft.
Wenn sie blühen, gibts dann neue Bilder.


britta706

wow dani, super ;) bin gespannt auf weiter fotos (farbe +gg+)

ich hoffe, ich kann euch in ein paar wochen auch mit solchen fotos erfreuen, immerhin hat meine (vorher widerspenstige) amaryllis jetzt auch zwei tolle blüten bekommen +freu+

lg britta
Liebe Grüße von Britta

Dani75

@britta:
Und ich bin erst gespannt..... Ich glaube die lange hat so Riesenblüten.. Müsste weiß sein.
Und bei der kleineren schimmert so was rötliches durch...

Dani75

Seit gestern gehen meine auf  8)

Dani75

Meine "Riesin" steht in voller Blüte!  :D

Total schön!

Sybille

Ich habe zwischenzeitlich die Blüte meines letzten Neuzugangs in die Galerie gestellt. Ich finde sie ein todschickes Ding, hat nur einen "Schönheitsfehler": den unentdeckten roten Brenner in Zwiebelschiucht drei, den ich viel zu spät entdeckt habe... Dadurch hat der sich ziemlich in die Zwiebel "reingefressen", ich denke nicht, dass sie es schafft und ausserdem habe ich Angst, dass ich meinen anderen Bestand u. U. infiziere...

Ich hoffe ich habe Saatgut dabei, das eine vernünftige gleichfarbige Pflanze hervorbringt - wird man in frühestens drei Jahren wissen...

Sybille

Sybille

19. Januar 2008, 15:03:51 #21 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2008, 15:59:11 von Dopamin
Ich hab da mal was gebastelt... Woran man erkennt wie viele Blüten man nächstes Jahr erwarten darf...

Ich hoffe das ist alles erkennbar (bis auf die Ränder der Blätter, das hab ich anders nicht hinbekommen...

Sag mal Dani,

ist Deine so pink, wie auf dem Foto, oder ist das Foto nicht ganz farbecht? ::)

Sybille

Sybille

03. Februar 2008, 17:00:04 #22 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2008, 20:34:39 von Dopamin
Aktueller Stand der Dinge hier:

AppleBlossom

Eine unbekannte Weiße

Meine zeitgleich mit der AppleBlossom gepflanzte Weisse, mit der ich einiges Vorhabe

Die beiden Großen blühen auch bald. Fotos später :D

Sybille

Sybille

07. Februar 2008, 17:35:11 #23 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2008, 20:25:24 von Dopamin
Die unbekannte weisse entpuppt sich als "Jewel":

Ein (nicht besonders gutes) Detailfoto:

Die ist gefüllt, und von daher mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen, dass ein Bestäubungsversuch auch funktioniert... Wie ich schon bei meiner roten feststellen durfte sind die Fortpflanzungsorgane verkrüppelt...

Ich versuchs dennoch, vielleicht...

Wir werden sehen

Sybille

dani

ich hab auch welche. Nur zum Blühen brauchen sie noch ein Weilchen.
Knospen angesetzt haben sie bereits. Jetzt brauchen sie nur noch aufzuspringen. Werde wenn es soweit ist auch mal Bilder reinstellen.
gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Sybille

13. Februar 2008, 18:54:57 #25 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2008, 20:23:36 von Dopamin
AppleBlossom blüht - in zartrosa ;D

Sybille

Rosebud

Hallo Sybille, die "Zartrose-Amaryllis " sieht aber sehr zart aus.
Hast Du die auch allein gezüchtet ??
Ich meine, so mit bestäuben und so  ;D ;)


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

Carola,

nNein, die war letztes Jahr so klein und kümmerlich, dass der Blütenstiel nur 30 cm hoch war und sage und schreibe 2 kleine Blüten hervorbrachte... Allerdings habe ich sie schon seit 2003...

Die Blüte auf dem Foto hat einen Durchmesser von ca. 12 cm.

Dennis hat jetzt übrigens auch eine, mal sehen, ob die dieses Jahr schon blüht, es ist eine Schwester von dieser :D

Ich bin mit meinen Blüten übrigens fast durch, dann ist dani mit ihren dranne ::)

Sybille

Rosebud

Wouwww, 12 cm , daß ist ja von

hier  >................  12 cm.....................................< bis hier, mindestens ;D ;D ;D

Wahnsinn. Ich wußte garnicht, daß die soooo groß werden können.

Meinen Glückwunsch, Sybille  ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sybille

Danke Carola,

und da Harald gesagt hat der Server ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu leer *petz* Naja oder so ähnlich, habe ich ma ein "Vollbild" meiner Vorletzten, die noch zum blühen ansteht (Dani wo bleiben denn deine Bülders?)

Da dürft ihr mal Größe raten ;D

Ich sag nur soviel: die Blüten sind im Vergleich zur ganzen Pflanze fast mickrig wenn sie auch nciht klein sind - ich arbeite dran...

Sybille