Hippeastrum/Amaryllis .. Bilder

Begonnen von Dennis M, 09. Dezember 2007, 12:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Argo

Die letzte ist eine Cybister Chico, sie sieht wirlich super aus mit ihren grazilen Blättern. Mal gucken was noch kommt, da sind noch paar Zwiebeln die sind nicht erweckt worden. 8)
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

Chrisiax

Mein erster Ritterstern

Der stand als letzter ganz hinten auf dem Tisch mit den Reduzierten, ohne Schildchen, also ein Überraschungsei. Aus reiner Nächstenliebe habe ich ihn mitgenommen.


Robert

Gisela ich habe jetzt wieder 3 Stück dieser undankbaren Gewächse, die wollen bei mir einfach nicht blühen, ganz gleich was ich mache.
Und wenn doch dann ist es im Sommer, aber da will ich nicht das sie blühen.

Ich schicke dir meine 3 Amas , das ist es.  :D
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Lass die doch im Sommer blühen.
Meine alten stehen draussen und vor April/Mai kommt da auch keine Blüte, sofern sie denn blühen.

Also, Geduld und viiiiiiel Zuspruch. ;) ;D

Blümchenkarin

Meine hat leider auch nicht geblüht, treibt jetzt aber in einer unglaublichen Schnelligkeit Blätter, dass ich fast Angst bekomme  ;D

Kann es dennoch sein, dass im Frühjahr/Sommer noch eine Blüte nachkommt oder ist es damit jetzt vorbei?

Danke und LG
Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

jK

20. Februar 2010, 14:48:10 #110 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2010, 18:53:23 von jK
Hallo Ihr alle,

@Karin, das kann noch sein, daß Dein Ritterstern später noch eine Blüte nachschiebt. Genauso kann aber auch sein, daß dieses Jahr nur Blätter kommen, weil die Knolle letztes Jahr nicht genug Kraft sammeln konnte um eine Blüten- Knospe (?) anzulegen.
Ritterstern bilden die Anlagen für Blüten, für die kommende Saison schon vor dem Einziehen der Blätter aus.
Mein Ritterstern vom Vorjahr treibt gerade aus und bisher sehe ich auch nur Blätter kommen und mir erscheint die Zwiebel auch sehr klein, im Gegensatz zu denen die ich mir im Dezember und vor einigen Tagen dazu gekauft habe... vielleicht liegt es auch an der Sorte, soviel Ahnung habe ich da nicht.

Pünktlich zu Weihnachten hat mein neu erworbender, weiß blühender Ritterstern, Sorte unbekannt, wunderschön geblüht.

http://dracaena-drachenbaum.de/2010/02/16/ritterstern-hippeastrum-blute/

Jetzt warte ich noch auf die Blüte von einem rot blühenden Hippeastrum, den ich mir erst kürzlich gekauft habe.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Opuntia

Zitat von: Chrisiax am 13. Februar 2010, 19:49:51Der stand als letzter ganz hinten auf dem Tisch mit den Reduzierten, ohne Schildchen, also ein Überraschungsei.


Alle Achtung - da ist Dir wirklich ein ganz besonderer Glücksgriff gelungen. Das ist ein(e) Mega Star.

Gruß
Bettina

Blümchenkarin

So sieht meine jetzt aus.
Vielleicht kommt ja noch was...
Naja, die Blätter sind ja auch hübsch  ::)


~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Chrisiax

Zitat von: Opuntia am 21. Februar 2010, 16:48:53

Alle Achtung - da ist Dir wirklich ein ganz besonderer Glücksgriff gelungen. Das ist ein(e) Mega Star.

Gruß
Bettina


Danke, Bettina.
Jetzt kenne ich auch noch den Namen. Dann war dieser Ritterstern mit 2Euro also nicht zu teuer.
Jetzt, wo alle vier Blüten offen sind, sieht die Pflanze schon fantastisch aus.

LG Gisela

Nanexa

Ich kram den mal wieder hoch ;D
Meine eine "Hippie" richtet sich auch nicht nach den Jahreszeiten & brachte mal eben 2 Fünfersterne........
LG, Nexi

Blümchenkarin

Unglaublich  :o
Dann geb ich die Hoffnung auch mal noch nicht auf... ;)
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Sybille

Zitat von: Opuntia am 21. Februar 2010, 16:48:53
Zitat von: Chrisiax am 13. Februar 2010, 19:49:51Der stand als letzter ganz hinten auf dem Tisch mit den Reduzierten, ohne Schildchen, also ein Überraschungsei.


Alle Achtung - da ist Dir wirklich ein ganz besonderer Glücksgriff gelungen. Das ist ein(e) Mega Star.

Gruß
Bettina

Ich hätte hier auf die "Minerva" getippt.. ;)

Sybille

Chrisiax

Hallo Sybille,

schön dich mal wieder zu lesen.  :D
Ich habe mal Bilder von 'Minerva' und 'Mega Star' mit meinen diesjährigen Blüten verglichen. Ganz schlüssig bin ich mir nicht. Hier mal Bilder.
Meine Rittersterne bekommen erst Blätter und dann die Blüte und das dann im Juni.

LG Gisela

Sybille

Gisela,

ja ich war lange abstient *schäm*

Meine Rittersterne sind alle im Dauertiefschlaf, da rechne ich auch im nächsten Jahr noch nciht mit Blüten. Ich weiss ja, dass die Durststrecken vertragen und da ich weiss, dass ich die Wohnung wechseln soll, habe ich meine Zwieblis im Ruhezustand gelassen, weil ich mit dem ellenlangen Grünzeuch nicht umziehen wollte - so als handlicher Pott ist das viel praktischer und ich weiss ja hinterher haben die nix besseres zu tun als zu wuchern... ;)

Sybille