Grosse Blumenkiste

Begonnen von Redmen, 06. März 2007, 22:22:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Redmen

@ hilde: die anleitung ist in diesem ganzen thread verteilt. sollte kein problem sein nachzubauen. sonst frage mich doch einfach.   :)

@ flower: danke fürs kompliment  :)

@ gabriela:
Zitat von: gabriela am 02. Juli 2007, 00:35:33
Ich muss ehrlich sagen, ich find die Kiste nicht so prickelnd!

nun ja, was soll ich sagen? das ist eine pflanzenkiste und kein champangner!  ;) ;D

Zitat von: gabriela am 02. Juli 2007, 00:35:33
Vorallem das Gekabel von der Decke würde mich stören

das kabel lässt sich leider nicht umgehen. künstliches pflanzenlicht geht nun mal nur via stromkabel, resp. darin fliesst der strom.
aber wenn du bei der MIT (Massachusetts Institute of Technology) arbeitest und du beim projekt WPT (Wireless Power Transfer) mitwirkst, d.h. das wissen darüber besitzt, wäre ich dir dankbar über ein paar tipps. ich selber studiere seit ein paar jahren über die physische möglichkeiten der kabellosen stromübertragung. gerne würde ich mit dir ideen austauschen.
also, keine scheu und helfe mir dabei kabellosen strom (WBT) zu übertragen und dann wäre das problem "gekabel von der decke" gelöst  ;D

p.s. wer WBT sauber hinbekommt ohne schaden durch die strahlung zu stande bekommt, kann sich auf den nobelpreis freuen.
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Rosebud

Guten Morgen Redmen, laß Dich nicht "kirre" machen.
Ich finde, Du hast da was dolles zusammen gebaut. Soll Dir erst mal einer nachmachen.
Und es sieht super aus.
Du hast es nach Deinen Bedürfnissen gebaut und ich find's toll.

Das mit den Kabeln kann man mit diesen Spiralkabelbindern (die man auch für den PC nimmt, kaschieren oder aber mit Alufolie/Hologramfolie umwickeln, was dann wohl ein bißchen gewöhnungsbedürftiger aussehen könnte. (Hat aber den Vorteil, daß es auch noch mal Licht zurück strahlt)

Ist aber auf jeden Fall feuerfest, wenn die Kabel bzw.Lampen mal zuviel Wärme abgeben.
Ist auf malFall ein Versuch wert und kostet auch nicht die Welt ;)

Kopf hoch,Redmen, haste jut jemacht. ;D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

 ;D ;D ;D Lieber Redmen, ich hab nicht behauptet, dass ich ne bessere Lösung habe, für die Kabel von der Decke! ;D ;D ;D ;D
Ich find es nur nicht sehr gelungen und hab dir meine ehrliche Meinung gesagt ;)
Kann man das denn nicht von der Seite beleuchten, bzw. von 2 Seiten (damit sie nicht gen Licht wachsen)?
So, dass die Kabel eben von unten kommen.
Bei der Forschung nach dem WBT kann ich dir nicht helfen, bin nur Fotografin.
Vielleicht stört mich deshalb auch der Draht um die Kiste....so von wegen "Durchblick/Einblick behindert"!! ;) :D

Redmen

Zitat von: Rosebud am 02. Juli 2007, 10:13:05
Das mit den Kabeln kann man mit diesen Spiralkabelbindern (die man auch für den PC nimmt, kaschieren oder aber mit Alufolie/Hologramfolie umwickeln, was dann wohl ein bißchen gewöhnungsbedürftiger aussehen könnte. (Hat aber den Vorteil, daß es auch noch mal Licht zurück strahlt)


ich drehe meine blumenkiste alle 4 wochen und somit muss ich die kabel mitbewegen. ausserdem wenn die sonne scheint, hänge ich die lampen höher damit die grossen lampen keinen schatten in die kiste werfen. ist alles etwas kompliziert, ich weiss. aber ich hab es mir noch nie zu einfach gemacht. :D

Zitat von: gabriela am 02. Juli 2007, 10:32:46
Kann man das denn nicht von der Seite beleuchten, bzw. von 2 Seiten (damit sie nicht gen Licht wachsen)?


das sind quecksilberdampflampen und die müssen von oben strahlen sonst bringts ja nix! :)

Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Rosebud

Hallo Redmen, solche Quecksilberdampflampen (was für'n Wort ) fressen die nicht unheimlich viel Strom ?

LG Carola

NS: Wie hast Du es geschafft, zwei Zitate in Deinen Beitrag zu setzen ??
       Über kopieren ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Redmen

hallo carola, die lampen benötigen beim aufstarten viel strom, aber danach verbraucht so eine birne gemessen 44Watt.

betr. zitate: wenn du antwortest, sind unterhalb vom eingeabefeld die zusammenfassung resp. die geschriebenen texte. da hat es oben link von jeder nachricht einen link "Zitat einfügen".

kannst nun mal etwas experimentieren  :D ;)

gruss
Redmen
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Rosebud

Zitat von: Redmen am 10. Juli 2007, 10:51:32
hallo carola, die lampen benötigen beim aufstarten viel strom, aber danach verbraucht so eine birne gemessen 44Watt.

betr. zitate: wenn du antwortest, sind unterhalb vom eingeabefeld die zusammenfassung resp. die geschriebenen texte. da hat es oben link von jeder nachricht einen link "Zitat einfügen".

kannst nun mal etwas experimentieren  :D ;)

gruss
Redmen



Hallo Redmen, meinst Du so ??
Zitat von: Redmen am 01. Juli 2007, 23:26:13
danke hilde  :)
ja, meine "pflanzenknabberkatzen" muss ich vor meinen pflanzen schützen und meine pflanzen vor meine katzen schützen. ohne gitter würde das ganze viel schöner aussehen. die yukka würde ohne gitter viel schöner zur geltung kommen. :)

meine schnurrer werden wohl nicht mehr ruhiger, der tiger ist 3 jahre alt und mein weisser kater 2 jahre. die sind immer wieder so überdreht...
vor ein paar tagen besorgte ich mir eine schokoladenblume und meine katzen spielten natürlich mal wieder mit dem blüten. ich musste die pflanze rausstellen sonst überlebt die es nicht.
na ja, als gegenleistung sind beide sehr verschmusst. finde ich ja auch toll  :D

lg
Redmen  :)



...und auch so ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen, ich glaub, jetzt hat sie's..ich glaub, jetzt hat sie's..."gg"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Magnolie

Hi Redmen,wie getsn  Deiner Blumenkiste? Möcht das Thema wieder aufgreifen Gepannt bin 8) Das is ja echt ne super Idee. Hab auch 2 Katzen,die im großen und ganzen (was Blumentöpfe anbelangt) sehr brav sind. Da es bei mir in der Wohnung schon an Platz mangelt,und ich nach Behältnissen für neue Pflanzen suche,hab ich mich in Deinem Beitrag schlau gemacht.Echt supi hast du das hingekriegt :-X
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Redmen

hallo magnolie

meiner blumenkiste geht es prima. ich muss nur noch alle 4 wochen ca. 20l wasser nachfüllen.
das einzige problem ist, die pflanzenerde hat sich um fast 15cm abgesenkt. im frühling muss ich dann alle pflanzen vorsichtig rausbuddeln und nochmals mit erde nachfüllen.

in planung ist ein langer clubtisch mit grünfläche. aber wie gesagt, noch in planung. und zur zeit fehlt es mir an zeit.

für fragen kannst du mir gerne eine PN senden.

gruss
sacha
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Magnolie

Das geht ja schnell,das sich schon nach 5 Monaten die Erde so senkt.Sonst scheint sie ja pflegeleicht zu sein. Würd gern noch ein Foto sehn,wie die Pflanzen gwachsen sind.Neugierig bin.  Und die Katzen sin brav  ;)  Gitter is noch drauf?


liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Redmen

hallo magnolie

also, hier hab ich dir 3 aktuelle fotos meiner blumenkiste. es wächst prima darin. ev. werde ich den grossen gummibaum rausnehmen und dafür eine weitere agave reinplfanzen. hab ja unterdessen einige hier :)







mfg
Redmen
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Magnolie

Hi Redmen
Das is ja nett,das Du Fotos gemacht hast.Das sieht wirklich gut aus  :) Könnt mir vorstellen das ein Zamioculcas auch gut passen würde,nur der geht auch ein bissi in die Breite. Mein ´Projekt´ mit ner neuen Pflanzengestaltung is noch in der gedanklichen Planungsphase  ;)  (also es dauert)
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie