Hibiskus (Hibiscus rosa-sinensis) Fan-Thread

Begonnen von Mooncraft, 07. August 2011, 22:09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mooncraft

Oh ja, bin sehr auf Fotos gespannt.

Hm, dann könnte es ja sein, dass mein Neuzugang auch nicht gelb blüht, obwohl es jetzt noch so aussieht. Jetzt bin ich noch gespannter auf die erste Blüte.
Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.

(Jean-Jacques Rousseau)

Mooncraft

An die Dehner-Einkäufer: die bieten eine Long-Life Sorte an, die Blüten sollen da länger halten, sprich 3-5 Tage.
Hat damit jemand Erfahrung?

http://www.dehner.at/produktnavigation/pflanzen/zimmerpflanzen/bluehpflanzen/kategorie/bluehpflanzen/name/roseneibisch-longlife.html?tx_dgprodukt[returnUrl]=%2Fproduktnavigation%2Fpflanzen%2Fzimmerpflanzen%2Fbluehpflanzen.html&cHash=5d9aa3bd8f8f04c991ca0ff4d40a42f5
Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.

(Jean-Jacques Rousseau)

*Frangipani*

Wie wäre es ich kaufe mir da meinen rot blühenden und wir testen es aus...
Ich melde mich dann, wenn ich einen habe bzw er geblüht hat...

*Frangipani*

So habe heute eine sogenannte "longlife" Sorte gekauft, einige Blüten dürfetn diese Woche noch aufgehen, werde dann über die Lebensdauer der Blüte berichten...
beinahe hätte ich noch einen zweiten mitgenommen, waren alles sehr schön und gesund, falls jemand auch zu Dehner gehen möchte, kann ich empfehlen, aber nicht viel Geld mitnehmen  :)

Mooncraft

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Hier ist die Blüte von meinem Penny-HIbiskus. Wieder gefüllt, schade, hätte gerne mal einen einfachen gehabt. Aber ist hübsch apricot-farbend:

Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.

(Jean-Jacques Rousseau)

hildegard

Habt Ihr schon einmal versucht einen steckling vom Hibiskus zu nehmen? Wenn ja - ist es Euch gelungen ihn anzuwurzeln? Wenn ja - bitte wie?????
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Kate MacLila

Hallo Hildegard,

das hatten wir grad neulich in einem anderen Thread, ich stells Dir mal her

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=12906.0
Gruß von Kate

Kate MacLila

Sobald meine Gelbe auf ist, kommt das Foto, die Knospen wachsen jetzt endlich wieder bei der Wärme
Gruß von Kate

hildegard

Danke Kate ;). Ich habe es über die Suchfunktion nicht gefunden.
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Mooncraft

Kate, ja, da bin ich besonders gespannt  :)
Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.

(Jean-Jacques Rousseau)

*Frangipani*

23. August 2011, 14:00:57 #25 Letzte Bearbeitung: 01. September 2011, 18:51:43 von Frangipani
hallo :)
kurzer Zwischenstand zum "longlife" hibiskus, zufrieden bin ich nicht,
die ersten Beiten blüten hatte er schon, Nr. 1 war nach 3 Tagen verblüht
Nr.2 nach 2 Tagen...

wenn ich ehrlich bin, die Blüten von meinen andren 2 heben eher länger...
aber vielleicht hat ihm die Umstellung nicht gefallen,
Bilder habe ich leider keine gemacht

Kate MacLila

Zitat von: Mooncraft am 13. August 2011, 22:09:00
Oh ja, bin sehr auf Fotos gespannt.

Hm, dann könnte es ja sein, dass mein Neuzugang auch nicht gelb blüht, obwohl es jetzt noch so aussieht. Jetzt bin ich noch gespannter auf die erste Blüte.


hier isses nun endlich!
Gruß von Kate

*Frangipani*

der ist hübsch, einen gfüllten in gelb habe ich noch nie gesehn....

Kate MacLila

Besonders find ich das kleine rote Blütenblatt dabei  :)
Gruß von Kate

*Frangipani*

17. September 2011, 20:50:03 #29 Letzte Bearbeitung: 17. September 2011, 20:51:40 von Frangipani
so ich habe endlich Bilder von der Longlifesorte gemacht



interessant finde ich die sehr runden Blätter
links im Bild der "longlife" und rechts der Nonename Pennymarkt Hibiskus


und hier noch ein Bild von meinem Liebling



was sagt ihr zu dem "longlife"?
ich bin mir immernoch nicht sicher, ob die Blüten wirklich länger leben...mal so mal so...