Neu aus Hamburg

Begonnen von wiggi, 28. September 2008, 23:50:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiggi

Hallo,
ich bin bereits in einem Aquarium-Forum und in einem Kakteenforum unterwegs und seit heute bin ich hier angemeldet.
Habe gestern von meiner Nachbarin - die leider umziehen muß - diverse Zimmerpflanzen geschenkt bekommen und wußte von einer nicht, welche das ist.
Aber hier wurde mir gleich geholfen.

Nun aber erstmal zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Mädchen (8 und 12 Jahre alt). Bei uns wohnen außer uns vieren noch zwei Katzen, ein dsungarischer Zwerghamster und - noch - zwei Aquarien.
Von dem großen 240l-Becken muß ich mich leider aus finanziellen Gründen trennen.
Tja, sonst gibt es nur noch zu sagen, daß ich eigentlich an Pflanzenliebhaberei sehr vielseitig bin. Liebe aber hauptsächlich Kakteen und Sukkulente, habe aber auch Orchideen und noch ne Menge anderer Pflanzen sowie einen großen Garten, der natürlich auch vollgepflanzt ist.

Ich wünsche dann noch einen schönen späten Abend
liebe grüsse aus Hamburg
Heike

Rosebud

Hallo Heike, sei nochmals herzlichst Willkommen.

Ich freue mich, daß Du zu uns gefunden hast.  ;D ;D

Kannst ja bei Gelegenheit auch mal Deine Bilder in Deiner neuen Galerie einstellen.

Liebe Grüße Carola


Klick mal
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallo Heike,
auch ich möchte Dich recht herzlich Willkommen heißen
und finde es schön das Du hier bist....
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Lutz

Hallo !!!
Da bist du genau richtig im Forum,Grüße aus Sachsen.



MFG. Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

gabriela

Genau, du bist goldrichtig hier und ich kann mir noch Tipps fürs Aquarium von dir holen ;)
Herzlich Willkommen bei uns liebe

wiggi

Hallo Gabriela,
klar, wenn du Fragen hast, nur her damit, kannst mich ja per PN fragen.
Übrigens, wenn du Interesse hast, nach meinem Urlaub Ende Oktober werde ich mein 240er Juwel-Becken verkaufen, wahrscheinlich bei e-bay. Kannst dann ja mal reinschauen.

Gruss Heike

gabriela

Mhhh, grübel..wenn überhaupt, dann brauche ich ein AQ von 300l und mehr!
Juwel ist leider auch nicht so mein Ding, weil ich die Innenfiletr nicht mag. Bei mir kommt nur ein Aussenfilter dran....aber, wie gesagt..300l ;)
Was hast du denn für Fische?

Frau A.

jo moin...

...wollte dich auch noch recht herzlich begrüßen.

Viel spaß beim ein- und mitmischen  ;)

LG aus der Lüneburger Heide
Ut sementem feceris, ita metes! - Was du gesäht hast, wirst du ernten.

bamboo666

Als Originalhamburger möchte ich dich auch ganz norddeutsch begrüssen. Hummel,Hummel...
Viel Spass hier! Joern
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

wiggi

Hallo an alle,
vielen herzlichen Dank für die netten Begrüssungen. Fühle mich jetzt schon sehr gut aufgehoben hier. Find ich ja toll, daß so viele Hamburger hier sind.

Hy Gabriela,
einen Innenfilter hab ich da auch nicht drin, sondern einen guten Eheim-Außenfilter Prof.II. Aber mit 300l. kann ich nicht dienen.
Im Becken sind 3 Mosaikfadenfische (müssen leider auch weggegeben werden), 15 Erdbeersalmler, 15 Corys pygmäus, 15 Corys aeneus schwarz, 10 Otocinclus und einige gelbe Garnelen, und 5 winzige Killis.

Gruss Heike

gabriela

01. Oktober 2008, 23:30:34 #10 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2008, 23:36:15 von gabriela
Das find ich gut...schade, dass du keine 300l zu bieten hast :-\
Hab nämlich Malawiseecichliden und da fängts bei 300l erst mal an!

jürgen

Hallo Heike,
will dich auch Willkommen heißen. Nun, ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum und muß mich hier auch noch vorstellen. Werd ich noch machen.

Find ich ja gut, dass hier auch so viele Aquarianer anzutreffen sind. Kann mich auch dazu gesellen.
Habe zwei kleine Aquarien, 54l. Eins mit Zwergkrebsen und eins mit Garnelen.

Viel Spass hier und bis später

Jürgen