Veilchenbaum

Begonnen von tiara, 23. Juli 2008, 17:48:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tiara

Hallo An alle!
Wollte mal Fragen ob einer von euch Erfahrungen mit  der Tibouchina bzw. Veilchenbaum hat.  ???
Hab mir bei einer Gartenmesse 2 Pflänzchen gekauft,das eine hat schon 4 Blüten hervorgebgracht aber die 2 schiesst nur in die höhe und macht keine Anstalten zu blühen.
Vielleicht mach ich ja was Falsch. Hab mal gegoogelt und da hab ich gesehne das es ein richtiger Strauch werden soll,also von Strauch is meine noch weit weg.
Vielleicht gibt es ein paar erfahrungsbericht. :)
                                              Lg Martina
Lg Martina

Flower61

Hallo Martina,
ich hatte auch mal vor Jahren eine Tibouchina
und sie blühte eigentlich den ganzen Sommer
lang - leider hat sie die Überwinterung nicht
überlebt :-\
düngst Du auch regelmäßig? gerade in der Blütezeit
wollen sie futter...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

tiara

Hallo Inge!
Ja ich dünge sie mit Granulat das mir meine Mam mal gegeben hat ,ich hab hab die befürchtung das die eine Pflanze zu viel energie ins Wachsen gesteckt hat die is nämlich nen guten meter hoch während die Blühende Pflanze grad mal die hälfte hat.
Vorm überwintern hab ich auch schon bisserl bammel weil in ner wohnung is das bissel blöd.   :-\ Aber mal schaun.
Danke für deine Schnelle antwort.  :)
                                                      Lg Martina
Lg Martina

Flower61

Hi Martina,
hast Du evtl. in Deiner Wohnung einen Raum der nicht
so stark beheizt wird? Gästezimmer oder so? das wäre
evtl. ideal....ich hatte damals meine im Keller stehen, war
ihr dort vielleicht zu dunkel oder ich habe sie zu stark
vertrocknen lassen...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

tiara

Hallo Inge!
Wollte ihn eigendlich in den Keller bringen im Winter. Bin aber jetzt draufgekommen das wir eigentlich tolle stiegenhäuser haben. Da werd ich mein Bäumchen im Winter hinstellen, vielleicht hab ich dann ne chance ihn durchzubringen.  :-\
Bin ja schon ganz stolz weil ich auf der einen Pflanze schon 6 Blütenknospen habe,halten ja nicht lange die Blüten leider. :'(

                                             Lg Martina
Lg Martina