Wer kennt diesen Strauch ?

Begonnen von Rosebud, 02. Juni 2007, 14:57:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Hallo @ Alle, daß ist aber sehr lieb gewesen.
Nun wird der Strauch in Stephanandria incisa umgeschrieben.

@Donna, könntest Du von Deinem Strauch auch mal ein Foto bringen, bitte?
Der auf meinen Fotos war vor 2 Jahren schon mindestens ca. 2,50 mtr. bis 3 mtr. hoch


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Hallo zusammen, bin gestern nochmal nach 2 Jahren dort vorbei gefahren wo ich den Strauch Stephanandria incisa damals knipste.

Aber da war noch garnichts zu sehen im vorbeifahren. Ich warte noch ein bißchen, bis ich ein schöneres Bild machen kann. ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Also wie ihr aus dem Foto ne Stephanandra rausgucken könnt, ist mir ein Rätsel. Ich kann weder Blatt- noch Blütenform erkennen, außerdem scheint er mir für ne Stephanandra einfach zu groß zu sein.

@Schuggel - du meinst Stephanandra incisa 'Crispa', das ist ein höher werdender Bodendecker.

Gruß
Horst

Rosebud

Hi, habe diesen Namen übernommen. Ich bin unschuldig...Hihi
Aber ich hoffe, in ca. 4 Wochen ist er dann soweit, daß ich ein schöneres respektive besseres Bild machen kann.

LG Carola

NS: Bis dahin hat Donna vllt. ja auch mal ein Foto gemacht und hier reingesetzt. Wäre schön..dann könnte man ja mal vergleichen.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Schuggel

carola wie wer es denn wenn du ihn jetzt schon fotografieren würdest von ziemlich nah vill. kann man es ja auch an denn blättern erkennen was es ist dann brauchst du nicht noch ein monat zuwarten.

Flower61

geht ganz einfach lieber Horst....Bild kopieren und vergrößern
und dann auf die Suche gehn... ;D
hatte viel Glück ihn so schnell zu finden bei so nem dicken
Buch...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Hm, das hab ich jetzt auch getan, aber mal ehrlich, da kannste doch nichts erkennen, gebogene Zweige, grün, weiß und braun, das wars. Keine Blattform, keine Blütenform; ich kenne Stephanandra, aber hier bin ich skeptisch. Nun ja, vielleicht hat Carola ja mal ein besseres Bild

gabriela

Könnte es vielleicht ein Viburnum rhytidophyllum sein?

Lantanos

Korrekt geschrieben  ;D Für mich kann das vieles sein, ich hab leider nicht Donnas und Flowers Glaskugel...

Rosebud

Also @ All, ich habe da auch nicht unbedingt beim vorbeifahren, Blüten entdeckt. Ich schätze, der ganze Strauch ist das Wunder, daß alles von creme bis dkl.braun als " Blüte gilt.
Aber Donna sagt ja, daß sie zuhause solch einen Strauch hat und der blüht zur Zeit. Vllt. kann sie ja mal schnell ein Bild machen.

Ich habe damals die Aufnahme, ich glaube Anfang July 2005 gemacht,.Da es im Ampelbereich ist, wo der Strauch steht, habe ich einfach eine Panne  ;D ;D vorgetäuscht, um schnell ein Foto machen zu können  . Darum ist mein Bild auch nicht so einwandfrei.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Schuggel

carola da ist doch ein weg davor da kannst du doch bestimmt auch rein fahren oder laufen und  ein besseres bild machen dan brauchst du schon kein Panne vortäuschen.

Rosebud

Ja liebe Angie, daß ist richtig. Jedoch ich muß fast 20 Minuten durch kleinere Ortschaften dahinfahren und daß bei diesen Spritpreisen und dann wieder  20 Minuten zurückfahren, nur für ein paar Bilder. Da wollte ich schon die Bilder haben, wenn er " blüht ".Daß sieht so "wunderbar" aus.

Mein Mann und ich sind da gestern dran vorbei, aber da war noch keine Blüte, so daß ich es beinahe auch übersehen hätte.

Ausserdem hatte ich daß Problem mit meinen Digis.  ;D ;D

Aber vielen Dank, daß Ihr mir Alle helfen wollt bzw. Ihr genauso neugierig und ungeduldig seid wie ich. ;D

LG von der ungeduldigen Carola ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Don't panic, liebe Carola....wir warten einfach alle gemeinsam ab, bis der Wunderstrauch blüht...umso spannender wirds dann.
Auch für mich...denn ich meine nach wie vor, so was schon mal gesehen zu haben ;)

Also, einfach in 4 Wochen nochmal dran vorbei fahren...auf der anderen Seite und bitte langsamer

Rosebud

Hallo Gabriela, vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung. ;D So geht es mir besser, wenn wir alle gemeinsam warten, warten auf...Evtl. fällt Dir ja doch noch etwas ein bis dahin.
Vllt. kommt ja auch Donna mit einem Bild von diesem schönen  "Wunderstrauch", so habe ich ihn benannt.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Schuggel

wie siehts denn an der strauch front aus warst mal wieder dort carola.