einfacher Trick um die Spinnmilbe los zu werden und gar nicht erst zu bekommen

Begonnen von hildegard, 03. April 2007, 11:25:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Hallöchen!
Wer kennt es nicht das Problem mit dem kleinen roten Ungeziefer. Ein halbes Jahr lang habe ich alle möglichen Methoden versucht, um diese Dinger loszuwerden. Einige Pflanzen sind ihnen auch zum Opfer gefallen. Schlimmer konnte es nicht werden, also gab ich in meine Sprühflaschen einige Tropfen Eukalyptusöl zum Wasser und besprühte täglich meine Pflanzen.
Die befallenen Pflanzen entwickeln nun nach etwa einem Monat wieder ganz normale, schöne Blätter.
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

...und sind die Viehcher vom Eukalyptusöl eingegangen?
Meinst du auch die roten Spinnmilben, die mein Efeu bevölkert haben?

LG
Gabriela

hildegard

ja doch, alles kaputt, außer der Pflanzen. Ich war irre verzweifelt. Erst hatte ich die Dinger auf den Erdnusspflanzen, dann auf den Chilis, dem Paprika, dann auf den Bananen. Die standen alle in meinem Geschäft. Die habe ich täglich geduscht, mit Spüli eingesprüht und k.A. was noch Alles gemacht. Dann fiel mir ein, dass ich gegen Zecken ein Spezialpräparat von einem Homöopathen erhalten hatte. Das gab ich ins Sprühwasser und weg waren die Dinger, restlos weg. Bis ich aber auf diese Idee kam, waren fast Alle meiner Exoten kaputt, ausser vier Bananen, die erhohlen sich langsam und kriegen langsam wieder schöne Blätter. Sogar die kleinen Spinnen an der unteren Ecke in diesem Raum sind weg........
Kost fast nix - probiers doch
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt