So eine hätte ich gerne, wer ist sie?

Begonnen von Narzisse2011, 18. August 2011, 22:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Narzisse2011

Ja wer sonst, natürlich ich.  :D  Es geht um noch eine Büropflanze, diesmal um eine quicklebendige. Leider ist kein Stecker dabei mit Namen und Angaben, darum hoffe ich wieder auf Eure Hilfe. Denn ich hätte sooo gerne so eine! Ich finde sie einfach schön,auch wenn sie wohl nichts wirklich Sensationelles ist. Ihre Blätter sind ausgewachsen über 40 cm lang und fühlen sich wunderbar steif und robust an. Sie vermehrt sich stetig und ist offensichtlich recht anspruchslos. Denn ich hatte zwei Wochen Urlaub  und das heißt meistens nichts Gutes für die Pflanzen im Büro. Es hat sie zwar grundsätzlich jeder gern, aber keiner will sich drum kümmern. Die ist brutalst ausgetrocknet, die Erde hat kreuz und quer Risse. und trotzdem hat sich inzwischen ein weiteres schönes großes, gesund aussehendes Blatt bekommen! Staun!  n. (Lacht mich nicht aus, ich bin mit dem gesamten Ding raus in den Hof, um das Foto zu machen. Denn es ist strengstens verboten, in der Firma zu fotografieren von wegen Werks Spionage.  :'(  Also Pflanze raus, Foto mit Handy geschossen, Pflanze wieder rein. Ein Mitarbeiter war noch da, der sah mir einigermaßen verdattert nach, aber gesagt hat er nix.  ;D Er meint wohl nun,bei mir käme es zum Äußersten.  ;D ;D Daran könnt Ihr mal sehen, wie versessen ich bin auf die Pflanze. Sobald  ich weiß, wie sie heißt, mache ich mich sofort auf die Suche, wo ich eine herkriegen könnte und auch bezüglich Pflege.)

Hier kommt sie gleich im nächsten Posting, muß erst hochladen! Schon mal danke für Eure Gedanken. - Und ach ja!Wenn jemand von Euch so eine hat, womöglich sogar schon eine ältere, größere, würde ich mich sehr freuen über Erfahrungsberichte und NATÜRLICH über Bilder zum am-Bildschirm-besabbern. ;)








Narzisse2011

Da isse, die Hübsche.

Narzisse2011

Nachsatz: Die Blätter sind ausgesprochen "ledrig", ich habe noch keine Pflanze gesehen, die sich so angefühlt hat. Fast als wäre sie unecht. Aber glaubt mir, sie ist echt, steht in Erde und wächst.  :D Lach! Das wäre der Klöpper, oder? Der Fauxpas  fehlte mir noch in meiner Sammlung!  8)

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Pflänzelfreund

Die brauch eine hohe Luftfeuchte, also fleißig besprühen und einen Teller drunter, in welchem feuchter Seramis oder Kies ist.
Ganz liebe Grüße

Natalie

Panaque

Bei uns gibts die wirklich überall und ständig im Baumarkt und Discounter.

LG
marie

Narzisse2011

DANKE!!!!!!!!!! :-* Ich wußte,Ihr wißt sowas! Also, ich bin ständig präsent in all unseren Baumarkt Pflanzenabteilungen und Blumenläden,aber die habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich bin aus Österreich und wir sind wohl schlecht sortiert hier, was mich mittlerweile gar nicht mehr verwundert. Ich werde also versuchen online was zu finden, vielleicht habe ich Glück. Und wenn da nichts draus wird, lese ich nach wie es mit der Vermehrung ist und warte, bis die Büropflanze noch mehr Blätter hat, um dann eines schönen Tages eins zu mopsen.  ;) Aber lieber würde ich gleich eine ganze Pflanze kaufen, mal sehen.

Nochmals vielen lieben Dank, was freu ich mich!  ;D

Narzisse2011

Danke, ist notiert. Dann muß die Büropflanze wirklich ein Überlebenskünstler sein,denn die steht auf der Fensterbank bei einer Kollegin mit einem Heizkörper drunter und die hat echt keine erhöhte Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über. Sollte ich eine ergattern können, mache ich auf jeden Fall einen großen Untersetzer mit Kies drunter, das kann ich versprechen!



Zitat von: Pflänzelfreund am 19. August 2011, 00:41:54
Die brauch eine hohe Luftfeuchte, also fleißig besprühen und einen Teller drunter, in welchem feuchter Seramis oder Kies ist.

Narzisse2011

Nachreiche neueste Meldung: Dank Eurer schnellen und konkreten Hilfe habe ich  mithilfe des Pflanzennamens einen Händler ausfindig gemacht, der noch heute sowieso in die Hauptstadt zum Großhandel fährt und mir die Pflanze sogar noch zustellt. Also besser geht es überhaupt nicht.  :D Er sagte, er kennt die Pflanze mit dem Namen "Polly", das ist ja ein Ding, hat sogar einen weiblichen Vornamen?  ;) Wenn's wen interessiert, kann ich dann noch quasi zum Abschluß des Threads ein Foto einstellen vom Happy End.  ;D

Daruma

Hihi, so fängt sie an, die Pflanzensucht! Schön, dass es geklappt hat, ein Foto der Neuerwerbung gucken wir uns natürlich auch gern an.  ;D  ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Narzisse2011

Ja so kann das gehen!Wieher! Vor 10 Minuten kam der Laster mit der Pflanze drin! ****bedröppelt guck**** Sicher, die Hauptstadt ist nur ca. 25 Minuten weg von mir, aber trotzdem, ist heute Lucky Friday oder was??  :o Und gekostet hat die Pflanze nur 11 Euro, was ich mir bei der Größe teurer gedacht hätte. All inclusive nicht mehr bezahlt als 11 Euro.  ****Name der Firma notier und doppelt unterstreich****  :o

Großen Untersetzer und Flußkiesel für drunter hab ich noch nicht, das wird aber über's Wochenende. Hier schon mal ein schneller Schnappschuß von Polly. Watt bin ich stolz! :D Alles dank Euch! :-*

Narzisse2011

P.S.: Der Fahrer ist der Chef vom Blumengeschäft und der hat mir im Zuge der Transaktion mitgeteilt, daß er auch eine rotblättrige davon hat. Rotblättrig? Staun!

sandra

hmm...rote blattunterseiten gibt es, glaub ich...?
es gibt aber soooo viele alocasien!!
portei ist z. b. sehr chic und auch einige kreuzungsarten... ::)
aber bevor du dich beliest sei gewarnt - du bist ein potentieller suchtpatient, das hab ich gleich gemerkt!!!!! also vorsicht... ::)

Narzisse2011

Nichts wie weg, man hat mich erkannt!!  :D :D :D Da kannst Du nämlich Faust aufs Auge Recht haben. Es ist nur so, daß ich leider kein Haus habe,sondern nur eine Mietwohnung OHNE BALKON noch dazu, also wenig Potential. viel mehr kann ich nicht mehr gebrauchen, aber wenn ich was sehe, das mich wirklich fasziniert wie hier, dann MACHE ich einfach Platz, auch wenn er gar nicht da ist.  :D Nicht auszudenken, wenn ich richtig nett Platz zur Verfügung hätte.... Gibt's Reha-Kliniken für sowas?

Daruma

Ups, das ging ja wirklich flott! Schönes Exemplar. Und willkommen in unserer Selbsthilfegruppe für die Pflanzensüchtigen... Deiner Begeisterung kann ich entnehmen, dass du da seeeehr gefährdet bist, das hat dein freundlicher Lieferant ja offenbar auch gleich bemerkt... *g*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)