Hecke aus Bambus?

Begonnen von Yoshitaka, 29. Mai 2010, 16:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoshitaka

hab da mal eine Frage, ich habe hier bei mir ein leeres Stück Beet zwischen meinem Gemüsebereich und der Schaukel des Hauses, dort würde ich evtl. eine Hecke Pflanzen, ich habe mir überlegt einen Bambus da rein zu machen, bräuchte dann natüröich ne Rhizomsperre, aber dass weiss ich ja, deshalb frage ich euch um Tipps was ihr da reinpflanzen würdet als eine Art von Aufteilung, also eine Trennwand zwischen Schaukel und meinem Gemüsebereich, soll nicht zu schwer aussehen sondern eher Luftiger wie Bambus, weswegen ich den auch favorisieren würde.

In meinem Alten Wohnort habe ich noch einen Phyllostachis bissetii stehen, wäre der was?

Oder Phyllostachys nigra?

ich brauch irgendeinen der auf dieser Schmalen Fläche gut gedeiht und ungefähr 1,50 m hoch wird.

Ich bitte um Rat, gern auch über andere Verwendungen oder Pflanzen die ich da reinsetzen kann.

Das Stück ist ungefähr 70-100cm breit und 2-2,5m Lang.

Hier ein Bild:

Robert

Platzangebot von 1 x 2,5 Meter finde ich für einen Bambus der Größenordnung wie du oben angeführt hast relativ dürftig.
Es soll ja auch die Optik stimmen, schau mal hier da ist dein Bambus gut beschrieben : http://www.bambus-lexikon.de/phyllostachys-bissetii.html


Vielleicht wäre ein Schilf was für dich, sieht Bambusähnlich aus und benötigt um optisch auch was herzugeben nicht so viel Platz.
Gruß   
       Robert

Yoshitaka

Phyllostachis bissetii hatte ich ja selbst schon, sogar von 10cm innerhalb eines Jahres auf über 2m angewachsen in nem 70cm Kübel.

Gibt ja auch die Fargesia arten, die sollen kleiner bleiben und vor allem keine Ausläufer bilden.