Cassuviel stellt sich vor

Begonnen von Cassuviel, 18. Mai 2017, 08:56:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cassuviel

Hallo zusammen!

Eure Gemeinschaft hat mir beim Durchstöbern als Gast so gut gefallen dass ich gern dazu gehören möchte.
Ich bin fast 65 Jahre alt und lebe mit Mann und Sohn sowie 2 Hunden im Saarland.
An allen Pflanzen, die man in Töpfen kultivieren kann, war ich schon immer interessiert, und mir sind kaum mal Pflanzen eingegangen.
Irgendwann habe ich mich ganz auf Kakteen konzentriert und eine hübsche Sammlung zusammengetragen. Dann wurde ich sehr krank. Meine Kakteen leider auch, sie wurden fast alle durch Spinnmilben gekillt. Eine Katastrophe, der ich aus gesundheitlichen Gründen nichts entgegenzusetzen hatte.
Jetzt geht es mir wieder besser. Die Aufgabe, hunderte von Kakteenleichen zu entsorgen, steht dieser Tage an. Danach will ich meine Umgebung wieder begrünen, allerdings mit Blattpflanzen.

Euch möchte ich dabei gerne um Rat befragen sobald Fragen auftauchen.

Liebe Grüße!

Amelie

Moin moin aus dem hohen Norden,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Es ist schön, daß es dir wieder besser geht und du
nach vorn schaust. Die Kakteen zu entsorgen ist natürlich nicht so schön. Freue dich auf die
neuen Aufgaben mit den neuen Pflanzen. Es gibt sooooo viele tolle Pflanzen, du wirst bestimmt
eine neue große Pflanzenliebe finden.
Hier im Forum findest du eigentlich immer jemanden, der weiter weiß oder für dich mit "sucht"
um die richtige Hilfe, Pflanze, Erde oder "Hinstellplatz" zu finden.

Liebe Grüße
Amelie
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

marcu

Hallo Cassuviel und herzlich Willkommen in dieser schönen Gemeinschaft!
Wie schön, dass es mit Deiner Gesundheit wieder bergauf geht und Du dieses Forum gefunden hast.
Hier wird immer gern beraten und geholfen; hier wird zusammen gelacht, geplaudert und bedauert - so wie Dich, mit Deinen vielen Kakteenleichen. :(
Wenn Du mal oben im Lexikon (klick' bitte in der schwarzen Leiste "Pflanzen" an) stöberst, findest Du viele schöne Pflanzen und hilfreiche Angaben.
Ansonsten frage uns ruhig Löcher in den Bauch, es wird immer gern geholfen! ;)
Und - ähm..... wenn Du oben auf Pflanzen gehst, kann es sein, dass Dich der grüne Virus packt, das ist der fürchterliche, unheilbare 'Habenwill-Virus'! :D
Dann beschwere Dich nicht,
denn Du bist gewarnt worden!

Ich wünsche Dir eine interessante und schöne Zeit hier,
liebe Grüße aus Düsseldorf von Mary :D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

TropenJunkie

19. Mai 2017, 00:26:35 #3 Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2017, 01:24:25 von TropenJunkie
Hallo Cassuviel,

herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe dass du nun ganz über den Berg bist und es dir nie wieder so schlecht geht. Pflanzen zu verlieren ist immer bedauerlich. Ich hoffe es ist noch was zu retten und freue mich schon auf deine Neuen Lieblinge.

Liebe Grüße.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie